Siegen kam bei Schlauchregatta erst an zweiter Stelle
- ein Bericht von Kurt Kugler in der Schwäbische Zeitung vom 21.07.1983

Die Fußballjugend des TSV Scheer veranstaltete ein Fahrradturnier auf der Donaustraße und eine Schlauchregatta auf der Donau. Jugendleiter Jürgen Reinke und seine Betreuer hatten alles bestens vorbereitet, und so konnte der Spaß für die Jugendlichen von acht bis 18 Jahren beginnen. Es ist schade, daß auf der Donau nicht öfters eine scholche Gaudi veranstaltet wird, denn die Zuschauer hatten ihre helle Freude an den Wettkämpfen. Das Siegen kam erst an zweiter Stelle, denn alle Teilnehmer erhielten Preise, und das Mitmachen war wichtiger als der Sieg. Unterstützt wurde die Regatta von Mitgliedern der DLRG Sigmaringen und von der Freiwilligen Feuerwehr Scheer.