Jugend eifert in Scheer um Pokalehren
- Eine Vorankündigung von Kurt Kugler in der Schwäbischen Zeitung vom 06.08.1988

Die Jugendabteilung des TSV Scheer, Abteilung Fußball, veranstaltet am Wochenende, 6./7. August, auf dem Sportgelände in Scheer ihr fünftes Pokalturnier für D- und C-Jugend-Mannschaften. Dieses Turnier hat schon eine kleine Tradition und ist bei den Jugendspielern aller teilnehmenden Mannschaften sehr beliebt. Das die Organisation bei der Jugendabteilung des TSV hervorragend klappt, haben die letzten Turniere gezeigt und so wird die Jugenleitung des TSV auch am Wochenende alles daransetzen, die Turnierspiele reibungslos über die Bühne zu bringen.

Die Jugendspieler sind im Sportheim und in zwei Zelten bestens untergebracht und werden von dort aus mit Speisen und Getränken versorgt. Das Turnier der C-Jugendmannschaften beginnt am Samstag, 6. August, um 9 Uhr für die folgenden C-Jugensmannschaften: Gruppe I: FV Saulgau, SV Herbertingen, TSV Sigmaringendorf, SV Ennetach. Gruppe II: SF Hundersingen, FC Mengen, FV Weithart, SV Sigmaringen. Pokalverteidiger ist die C-Jugendmannschaft des FV Saulgau. Das D-Jugendturnier am Sonntag, 7. August ab 11 Uhr bestreiten die Mannschaften: Gruppe I: FV Altshausen, SV Dürmentingen, TSV Sigmaringendorf und FC Mengen. Gruppe II: SV Sigmaringen, FV Weithart, SV Herbertingen und TSV Scheer.

Die Jugendturnierspiele werden nach dem Punktsystem für Pokalturniere des WFV durchgeführt. Bei den Spielen besteht absoluter Paßzwang. Es werden Verbandsschiedrichter des WFV eingesetzt. Den Sanitätsdienst hat freundlicherweise die DRK-Ortsgruppe Scheer übernommen und die Betreuung liegt in den bewährten Händen der Jugendabteilung des TSV. Jede Mannschaft erhält einen Pokal. Zusätzlich erhält der Sieger des C-Jugenturniers einen begehrten Wanderpokal. Die Siegerehrung ist jeweils im Anschluß an die Turnierspiele im Zelt beim Sportplatz. Die Jugendleitung wünscht allen teilnehmenden Mannschaften und ihren Betreuern eine gute Anreise, beim Turnier den erwünschten Erfolg und dem ganzen Jugendanhang spannende und interessante Fußballspiele.