Startseiten

TSV  |  SV  |  TV

wappen f. navi 50x47

Aktive  |  Spielberichte  |  Junioren  |  A H  |  A - Z  |  Trainingszeiten  |  “die Macher
  Schiedsrichter  |  Ehrenmitglieder  |  Chronik  |  Fotoserien  |  Späh-Cup  | 
  Sportheim  |  Sponsoren  |  Fussballregeln  |  Flohmarkt  |  Kontakt  |  Impressum

fussball neu 90x90

 

TSV - Scheer
Abteilung Fußball

Spielberichte Runde 2011 / 2012
 

 

fussball neu 90x90

 

 

Johannes Mahlenbrei
berichtete

 

 

 

Samstag, 02.06.2012

SV Bingen/Hitzkofen – TSV Scheer  3:5 (1:5)

Erfolg im letzten Saisonspiel der Runde 2011/2012

Im letzten Saisonspiel der Runde 2011/2012 gastierte der TSV Scheer beim von Trainer Markus Bednarek betreuten SV Bingen/Hitzkofen, der beim diesjährigen Späh-Cup teilnehmen wird. Beide Teams mit ähnlichem Saisonziel in die Runde gestartet, konnten die Erwartungen nicht erfüllen – die Vorzeichen der Begegnung standen wohl auf ein Duell um die bekannte goldene Südfrucht, doch weit gefehlt.

Aufgrund personeller Engpässe musste TSV Scheer Trainer Christof Pfeil seine Mannschaft auf zwei Positionen umkrempeln: Florian Metz stand als Torwart zwischen den Pfosten des TSV- Gehäuses, da alle anderen Tormänner nicht zur Verfügung standen. Im Sturm bot Christof Pfeil Flügelflitzer Olav Hyppa auf, der im Vorfeld der Partie vollmundig eine Galavorstellung ankündigte- er sollte Wort halten.

Denkbar schlecht startete der TSV Scheer in die Begegnung, noch nicht einmal zwei Minuten gespielt, musste Torhüter Flo Metz einen hohen Ball passieren lassen. Danach wurde Metz zum nicht erwarteten, sicheren Rückhalt und zeigte sogar Qualitäten in der Spieleröffnung: Seine langen Abschläge hatten in Halbzeit eins fast vollständig nur einen Abnehmer – Hyppa erlief so ziemlich jeden langen Ball und zeigte sich als genialer Vorbereiter und Vollstrecker. Den Ausgleich erzielte Mathias Gutknecht (16.) auf Pass von Hyppa, der dann selbst mit einem direkten Freistoß die Führung (28.) erzielte. Wiederum auf Vorlage von Hyppa traf Patrick Musch zum 1:3 (33.), ehe Michael Wobbe ebenso auf Vorlage von Hyppa mit dem 1:4 (39.) den Sack zu machte. Sehenswert war dann der Treffer von Mittelfeldmann David Köker, der sich über den Flügel durchsetzte, sämtliche Abwehrspieler stehen ließ und souverän zum 1:5 (44.) selbst vollstreckte.

Die Seiten wurden mit einem 4-Tore-Vorsprung gewechselt. Nun drückte der SV Bingen kräftig und wurde mit zwei Treffern (60. u. 72.) noch belohnt, was aber auf Scheer´mer Seite als nicht weiter tragisch zur Kenntnis genommen wurde. Johannes Pröbstle hatte den Toptorjäger der Liga, Arndt, das ganze Spiel hervorragend in Betreuung genommen, sodass nichts mehr anbrennen sollte. So konnte die Mannschaft um Spielführer Florian Gerhardt mit einer astreinen geschlossenen Mannschaftsleistung dem scheidenden Trainer Christof Pfeil seinen Wunsch erfüllen und mit einem Sieg aus Bingen nach Scheer zur Saisonabschlussfeier zurückkehren. Der Glückwunsch geht zum TSV nach Rulfingen, welcher sich mit einem Sieg in Neufra den Titel sicherte.

RESERVEMANNSCHAFT

Auch das Team der 2. Mannschaft konnte mit einem Sieg in Bingen glänzen und durch ein 3:0 die eigene Meisterschaft nochmals untermauern. Als Debütanten schickte Trainer Pfeil Andreas Lang und Jonas Schmid zum ersten Mal aufs Feld und sie machten ihre Sache gut. Während der Halbzeitpause wurde Spielführer Uwe Lang der Meisterwimpel durch Staffelleiter Andreas Rick übergeben. Die anschließende Meisterfeier der Spieler des Reserveteams begann dann schon während des Spiels der ersten Mannschaft und endete nicht mit dem Abpfiff der Partie…

 

 

20.05.2012

TSV Scheer – TSV Rulfingen 1:1  (0:0)

Verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenführer

In guter Verfassung zeigte sich das Team des TSV Scheer am vergangenen Sonntag in der Partie gegen den Tabellenführer aus Rulfingen. In der ersten Halbzeit hatte Marino den Führungstreffer auf dem Fuß, der gelungene Heber über den gegnerischen Torhüter verfehlte aber das Gehäuse knapp.

Während in der ersten Hälfte die Partie ausgeglichen gestaltet wurde, startete die Mannschaft von Trainer Christof Pfeil fulminant in die zweite Hälfte. „Es sieht wieder nach Fußball aus“ dachten sich wohl viele der zahlreichen Besucher auf dem Scheer´mer Sportplatz, als das Heimteam sich leichte Vorteile im Spiel erarbeitete. Clever agierend, konnten Bälle im Mittelfeld gewonnen und behauptet werden, lediglich der Abschluss wollte vorerst noch nicht gelingen. In der 60. Spielminute erzielte Michael Wobbe mit seinem ersten Treffer nach seiner langen Verletzung das Führungstor. Wenn auch aus abseitsverdächtiger Position gestartet, schob er souverän das Leder am Tormann vorbei in die Maschen des Gastes. Gästespieler Klotz konnte die Entscheidung des Unparteiischen nicht akzeptieren und wurde mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.

In Unterzahl legte der Gast in der Schlußphase der Partie nochmals kräftig zu. Viele lange Bälle vor das Tor von Torhüter Philipp Merkel waren die Folge, konnten jedoch allesamt gepflückt oder aus der Gefahrenzone gebracht werden.

Ein weiterer Konter des TSV Scheer hätte die Entscheidung bringen können. David Köker, hervorragender Dirigent im Mittelfeld, und zwei seiner Mitspieler konnten eine Überzahlsituation vor Gegner´s Gehäuse nicht ausspielen, ohne dass der Schiedsrichter auf Abseits entschied. Fraglich, aber wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

Kurz vor Spielende wurde dem TSV Rulfingen ein Foulelfmeter zugesprochen, der auch unhaltbar rechts unten von Parlow verwandelt wurde.

Der engagierte Auftritt des TSV Scheer war nach der starken Vorstellung vor einer Woche gegen den SV Sigmaringen erneut ein Zeichen für die Qualität, die in der Mannschaft schlummert. Trainer Christof Pfeil verteilte nach Abpfiff ein Sonderlob an die Defensivleistung des Mittelfeldes in Person von Mathias Gutknecht.

RESERVEMANNSCHAFT

TSV Scheer – TSV Rulfingen 6:0

Das Reserveteam des TSV Scheer gewann das letzte Heimspiel der Saison deutlich mit 6 zu 0 und ist nach der Spielabsage des SV Bronnen nun uneinholbarer Tabellenführer und somit Reservemeister der Kreisliga B IV der Saison 2011/2012. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Sonntag, 13.05.2012

SV Sigmaringen – TSV Scheer 1:0    (1:0)

Trotz guter Leistung bleibt die Überraschung aus

Letzten Sonntag gastierte die Mannschaft um Trainer Christof Pfeil beim SV Sigmaringen in der Kreisstadt.

Gegen die favorisierten Gastgeber startete das Scheer´mer Team mit Abteilungsleiter Kurschus zwischen den Pfosten, Manuel Hiller fiel verletzungsbedingt aus.

In Halbzeit eins konnte die von Patrick Musch organisierte Abwehr lediglich ein Mal in  Bedrängnis gebracht werden. Der daraus resultierende Foulelfmeter wurde in Minute 30 durch die Gastgeber zur 1:0 Führung verwertet, Tormann Kurschus war chancenlos.

In der zweiten Spielhälfte scheiterte Gerhardt per Kopfstoß doppelt. Die Gastgeber nutzten den sich bietenden Raum zum Konterspiel. Kurschus rettete auf der Linie. Vorne verfehlte Gutknecht nach feiner Einzelleistung nur knapp das gegnerische Gehäuse.

Optimistisch gesehen wäre eine Punkteteilung aus diesem Spiel gerecht gewesen. Für das sich im Umbruch befindende TSV- Team bleibt der leider punktelose Nachweis einer guten Leistung.

Reserve: SV Sigmaringen  - TSV Scheer 0:1 (0:0)

Torschütze: Uli Dehne

Das Reserveteam des TSV Scheer wahrt die Chance auf die Meisterschaft – in den letzten drei Spielen muss hierfür noch zweimal gewonnen werden! Dranbleiben!

 

 

Sonntag, 06.05.2012

TSV Scheer – SV Unter-/Oberschmeien  5:3    (1:2)

Dreierpack gegen die Mannschaft aus dem Schmeiental

Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellenletzte auf dem Scheermer Sportgelände und es wurde mal wieder Zeit für den nächsten Heimsieg.

Bei Aprilwetter im Mai wurde das Spiel pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Der TSV Scheer war von Beginn an am Drücker und erspielte sich einige, zum Teil 100%-ige, Chancen.

Für den frühen Führungstreffer sorgte unser Kapitän Florian Gerhardt – die wenigen Zuschauer freuten sich und gingen von weiteren Treffern für unser Team aus. Zunächst kam es aber anders: Durch einige Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft gelang es dem Tabellenletzten tatsächlich noch vor der Halbzeit zwei Treffer zu erzielen und die 1:2-Führung mit in die Kabine zu nehmen.

Nach dem Wiederanpfiff ging ein Ruck durch unsere Mannschaft, Trainer Christof Pfeil fand wohl die richtigen Worte in der Kabine.

Rund um unseren Spielmacher David Köker sah man nach einer langen Durststrecke mal wieder so etwas wie ein Aufbauspiel bis vor den gegnerischen Strafraum, es wurde kombiniert und es entstanden gefährliche Spielzüge, die vom Gegner immer schlechter entkräftet wurden konnten.

Mathias Gutknecht, Maurizio Marino, Florian Gehardt und Andreas Heinzelmann sorgten dafür, dass es plötzlich 5:2 stand. Leider musste man gegen einen Gegner, der stehend K.O. war dann noch ein spätes Gegentor hinnehmen musste, welches den Endstand von 5:3 markierte.

 

 

Sonntag, 25.03.2012

Türk G. Sigmaringen – TSV Scheer 3:0   (1:0)

TSV- Rumpfmannschaft unterliegt in der Kreisstadt

Der Start in das Fußballjahr 2012 kann mittlerweile getrost als holprig bezeichnet werden. Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause unterlag der TSV Scheer einem schwachen Gegner.

In Sichtweite zum Rasensportplatz der Kreisstadt wurde die Partie gegen die türkische Heimmannschaft bei herrlichem Frühlingswetter auf dem Hartplatz ausgetragen. Dies verschaffte dem Gastgeber Vorteile, welche bereits in der zweiten Spielminute genutzt werden konnten. Nach dem frühen Rückstand hielt der TSV das Spiel offen ohne selbst dem gegnerischen Gehäuse gefährlich zu werden. Für die Schmankerl waren an diesem Sonntag die Gastgeber zuständig. So konnte neben dem weiteren Gegentreffer in der 35. Spielminute die Slapstickszene des Spieltages, wenn nicht der ganzen Saison bewundert werden. Aus 3 Metern Torentfernung gelang es einem Spieler der Gastgeber völlig unbedrängt den Ball nicht ins leere Tor, sondern ordentlich darüber zu köpfeln. Dies war die einzige Situation der ersten Halbzeit, welche für kollektive Freude rund um den in voller Frühlingsblühte stehenden Hartplatz sorgte.

Das Spielgeschehen in Halbzeit zwei änderte sich kaum, bis auf den kleinen Unterschied, dass dem Gastgeber lediglich ein weiterer Treffer gelang. Der durch Reserve- und AH-Spieler ergänzten Mannschaft des TSV Scheer war jedoch nicht nachzusagen, dass sie aufsteckte. Durch Spielerabgänge in der Winterpause, Verletzungen und Sperren ist der Qualitätsverlust im Team von Trainer Christof Pfeil momentan deutlich sichtbar. Gerade deswegen muss denjenigen, die sich jetzt zur Verfügung stellen und sich mühen, Respekt gezollt werden, denn rein über den Kampf ins Spiel zu kommen ist auf diesem Spielterrain nicht möglich gewesen.

Durch die dünne Personaldecke in der ersten Mannschaft ist die Reservemannschaft des TSV Scheer derzeit hauptsächlich mit Spielern der AH-Mannschaft besetzt, die ihr Können auch am Sonntag wieder unter Beweis stellten und mit 2:1 siegten. Glückwunsch hierzu!

 

 

Sonntag, 18.03.2012

TSV Scheer - FC ´99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies  1:3   (1:3)

Ernüchterndes Ergebnis beim ersten Heimspiel im neuen Jahr!

Vergangenen Sonntag war es soweit, das erste Spiel im Jahr 2012 stand auf dem Terminkalender.

Zu Gast war die Spielgemeinschaft aus den Gemeinden Inzigkofen, Vilsingen und Engelswies, auch FC ´99 genannt.

Aufgrund mangelnder Trainingsbeteiligung hatte Trainer Christof Pfeil die Aufgabe, trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufzustellen. Im Kader und in der Startelf standen 5 Spieler, welche im Normalfall für die Reservemannschaft ihr Bestes geben.

Bereits nach 5 gespielten Minuten gab es den ersten Aufreger des Spiels: Im Fallen wurde Marius Buck von einem Schuss des Gegners im eigenen Strafraum an den Armen getroffen – Der Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Elfmeter, welcher von den Gästen, für Torwart Hiller chancenlos, verwandelt wurde.

Weitere 5 Minuten später wurde die TSV-Abwehr mit einem schönen Pass ausgehebelt und der gegnerische Stürmer stand alleine vor unserem Tor und schloss souverän zum frühen 0:2-Rückstand ab.

Sichtlich geschockt agierte unsere Mannschaft weiter und kam hin und wieder bis zum gegnerischen Sechzehner durch, jedoch leider ohne Torerfolg.

Ein Sonntagsschuss eines FC ´99 – Spielers sorgte dann Mitte der 1. Halbzeit für die frühe Vorentscheidung – wieder war Torwart Hiller machtlos.

Man konnte dem TSV Scheer einiges vorwerfen, jedoch nicht, dass die Spieler sich aufgaben. Jeder einzelne spielte nach seinen Möglichkeiten ein gutes Spiel. Andreas „Stanz“ Weckerle bediente dann seinen Mannschaftskameraden Mathias Gutknecht mit einem Zuckerpass, welcher per Lupfer über den gegnerischen Torwart zum 1:3-Anschlusstreffer treffen konnte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch bei nasskaltem Wetter zum Pausentee.

Nach dem Wechsel spielte unser Team engagiert weiter nach vorne, jedoch ohne wirkliche Durchschlagskraft. Der FC ´99 konnte sich in der zweiten Halbzeit nicht mehr viele bis keine gefährlichen Szenen mehr herausspielen.

Leider gibt es anstatt weiteren Toren nur noch negatives zu berichten:

In der 1. Minute der Nachspielzeit wertete der Schiedsrichter eine Szene von Mathias Gutknecht als Tätlichkeit und war wohl dabei, ihn mit einer roten oder gelb-roten Karte vom Platz zu stellen. Sein Mannschaftskollege Florian Gerhardt hatte jedoch seine Nerven nicht mehr unter Kontrolle und stellte sich zwischen Schiedsrichter und Gutknecht und fand noch ein paar Worte zum Unparteiischen. Fazit: Beide TSV-Spieler sahen letztendlich die rote Karte und fehlen in den kommenden Partien.

Reserve: TSV Scheer - FC ´99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies  7:2   (3:1)

 

 

Sonntag, 13.11.2011

TSV Scheer – SV Bingen/Hitzkofen 3:3    (2:1)

Punkteteilung beim letzten Vorrundenspiel

Am vergangenen Sonntag gastierte ein „alter Hase“ als Spielertrainer vom SV Bingen in Scheer: Markus Bednarek.

Pünktlich um 14:30 Uhr pfiff der Bad Saulgauer Schiedsrichter das Match an – Er begann stark aber genauso stark ließ seine Leistung im Laufe des Spiels nach…mehr dazu später.

Beide Mannschaften wussten was auf dem Spiel stand, nämlich den Abstand zum Tabellenführer Krauchenwies nicht noch größer werden zu lassen. Ohne größeres „Abtasten“ legten beide Teams offensiv los. Die Gäste erspielten sich zunächst die gefährlicheren Torchancen bei denen unser Torwart Philipp Merkel einmal bereits geschlagen war, als der Pfosten das 0:0 rettete.

Quasi im Gegenzug bereitete „Aushilfe“ Martin Stauß mustergültig für seinen Sturmpartner Manuel Musch vor, der dann das großumjubelte 1:0 erzielte. (24. Min.)

Nach dem darauffolgenden Anspiel von Bingen diente ein Querschläger von Abwehrchef Frank Pfeiffer als Vorlage für den brandgefährlichen Gästestürmer Arndt, der zum 1:1 ausglich. (26. Min.)

Das Spiel war zum jetzigen Zeitpunkt ausgeglichen und beide Teams kamen zu einigen Chancen, es ging hin und her.

In der 44. Spielminute hatte dann zunächst Christoph Ehm eine Menge Pech, als ein Kopfball von ihm nur an den Pfosten prallte – die Gäste konnten aber nicht klären, sodass Björn Olynuk mit einem abgefälschten Schuss zum 2:1-Pausenstand erhöhen konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde es hektisch – eine Hektik an dem der schwarzgekleidete Schiedsrichter nicht ganz unschuldig war. Torwart Merkel hatte den Ball bereits unter Kontrolle, als Gästestürmer Arndt mit gestrecktem Fuß zu Werke ging, der Ball wieder frei war und ins Tor kullerte – alle warteten auf den berechtigten Pfiff, der jedoch ausblieb. Das Tor zählte – eine bodenlose Frechheit. (56. Min.)

Nach dem Ausgleichstreffer merkte man dem TSV Scheer den tiefsitzenden Stachel deutlich an. Zweikämpfe gingen häufiger verloren und Bingen konnte brandgefährlich kontern. Kleinste Fouls wurden nun vom „Unparteiischen“ abgepfiffen und z.T. mit einer gelben Karte bestraft.

Unnötigerweise wurde dann auch noch ein Gästespieler am Strafraumeck zu Fall gebracht – es war klar dass der Schiedsrichter da genüsslich in die Pfeife bläst – Elfmeter.

Zum dritten Mal an diesem Nachmittag schnappte sich Arndt die Kugel und erhöhte auf 2:3. (65. Min.)

Natürlich war noch genügend Zeit für Scheer, die drohende Niederlage abzuwenden. Nicht einfacher machte es dann noch der Platzverweis von Alexander Pironi, der nach wiederholtem Foulspiel zu Recht des Feldes verwiesen wurde.

Hoch anzurechnen ist unserem Team aber dann der Biss, der zweifelsfrei noch vorhanden war.

Wunder geschehen: Ein Abwehrspieler von Bingen brachte Florian Gerhardt im Strafraum unsportlich zu Boden – Es gab tatsächlich Elfmeter.

DER derzeitige Elfmeterschütze im Scheermer Team heißt Björn Olynuk und auch diesmal behielt er die Nerven und machte das so wichtige und verdiente 3:3. (83. Min.)

Pünktlich machte der Referee dann alles richtig und pfiff das heißumkämpfte Match nach 90 Spielminuten ab.

Reserve: TSV Scheer – SV Bingen/Hitzkofen 6:2

Ein „Hut ab“ sei auch einmal zur Leistung der Reservemannschaft gesagt. Mit einer halben AH-Mannschaft hält auch nach 5 Spielen die Siegesserie. Einfach TOPP.

Vorschau

ACHTUNG TOTENSONNTAG

Aufgrund des Totensonntages wird bereits am Samstag gespielt!!!

Samstag, 19.11.2011

TSV Scheer – TSV Neufra

Anpfiff: 14:30 Uhr, Reserve: 12:45 Uhr

 

 

Sonntag, 06.11.2011

SV Bronnen – TSV Scheer 2:3    (0:2)

Gewonnen in Bronnen!

Am vergangenen Sonntag führte der Saisonfahrplan den TSV Scheer auf die Alb. SV Bronnen hieß der Gegner, der bei schönem Herbstwetter auf unser Team wartete.

Von Beginn an gönnte keine Mannschaft der anderen auch nur einen Meter des Spielfelds, was zugegeben auch sehr klein war. Bronnen erwischte den besseren Start und forderte von Beginn an unsere Hintermannschaft, die aber anfangs noch alles klären konnte. Erst nach 15 Spielminuten begann unsere Mannschaft das dominierende Team auf dem Platz zu werden und brachte mehr und mehr den Gastgeber in brenzlige Situationen. So Geschehen in der 20. Minute, als sich der gegnerische Abwehrspieler nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum an Florian Gerhardt zu helfen wusste – Elfmeter! Björn Olynuk nahm sich ein Herz und schob souverän zur 0:1-Führung ein, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Wie zu Beginn der 1. Halbzeit kam Bronnen spritziger in Hälfte Zwei als der TSV. Nach Unstimmigkeiten in der TSV-Abwehr war es dann passiert: Irgendwie fand die Kugel die Ball ins Tor – Ausgleich! Torwart Manuel Hiller war machtlos.

Als das Spiel dann wieder einigermaßen ausgeglichen war hatte Trainer Pfeil noch einen Trumpf namens Martin „Mate“ Stauß im Ärmel – In der 63. Spielminute eingewechselt, in der 65. Spielminute sein erster Ballkontakt – TOR! Nach herrlicher Vorarbeit durch Alexander Pironi gelang dem TSV Scheer also wieder der Führungstreffer.

Das Spiel plätscherte dann einige Zeit vor sich hin und unser Team ließ sich immer wieder unnötig in gefährliche Situationen bringen. In der 80. Spielminute rächte sich diese Spielerei letztendlich auch, als Bronnen abermals den Ausgleich schaffte.

Die Zuschauer konnten es nicht fassen, dass man mal wieder einen sichergeglaubten Sieg aus den Händen gibt – was dann ja auch gottseidank nicht geschah. Neuzugang Andreas Heinzelmann wurde mit seinem Siegtor zum 2:3 zum Matchwinner. Der Jubel in der Mannschaft und am Spielfeldrand war groß. Denn nach 2 sieglosen Spielen war ein Sieg für die Moral des Teams und des Trainers enorm wichtig.

Reserve: SV Bronnen – TSV Scheer 1:4
 

 

Sonntag, 23.10.2011

TSV Scheer – SV Sigmaringen 0:3    (0:2)

Der TSV Scheer verliert das Topspiel auf heimischem Terrain!

Am vergangenen Sonntag hatte es der TSV Scheer mit dem Aufstiegskandidaten aus der Kreisstadt, dem SV Sigmaringen zu tun.

Das Match wurde pünktlich um 15 Uhr bei herbstlichem Glühweinwetter angepfiffen. Von Beginn an fehlte der „Biss“ beim TSV Scheer, sodass die Gäste eigentlich von Beginn an Herr auf dem Platz waren. Natürlich ist dies auch auf das Verletzungspech zurückzuführen. Mit Patrick Hyppa, Christian Eisele und Andreas Heinzelmann fehlten von Beginn an drei Stammspieler.

Nach 15 Minuten bekam Scheer den ersten Nackenschlag verpasst, als der SV Sigmaringen per Kopf das 0:1 erzielte. Aushilfstorwart und Abteilungsleiter Frank Kurschus war machtlos.

Nach dem Führungstreffer verschaffte sich der TSV etwas Luft und Björn Olynuk scheiterte mit seinem satten Schuss nur noch an der Querlatte des Gästetors.

Sigmaringen zeigte sich unbeeindruckt und erhöhte noch vor der Halbzeit nach einem Abstimmungsfehler der TSV-Hintermannschaft zum 0:2-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel merkte man, dass Trainer Christoph Pfeil die richtigen Worte gefunden hatte. Der TSV Scheer zeigte nun, dass man die Punkte noch nicht aufgegeben hatte. Was fehlte waren einmal mehr die Tore – Maurizio Marino scheiterte aus zwei Metern am Gästekeeper.

Wer solche Chancen nicht nutzt wird bestraft und so war es auch diesmal: In der 65 Spielminute erhöhte Sigmaringen zum 0:3-Endstand.

Fazit: Sobald der TSV Scheer durch Verletzungen oder Abwesenheit einzelner Spieler geschwächt wird fehlen Alternativen, welche Stammspieler ersetzen können. Es bleibt zu hoffen, dass sich die zugezogenen Verletzung vom vergangenen Sonntag von Alexander Pironi, Mathias Gutknecht und Maurizio Marino bis zum nächsten Spiel gegen den TSV Rulfingen wieder gelegt haben.

Reserve: TSV Scheer – SV Sigmaringen 2:1    (1:1)

 

 

Sonntag, 16.10.2011

SV Unter-/Oberschmeien – TSV Scheer 1:1    (0:0)

Gefühlte Niederlage im Schmeiental

Am vergangenen Sonntag gastierte der TSV Scheer bei einem altbekannten, dem SV Unter-/Oberschmeien.

Bei annähernd winterlichen Temperaturen pfiff der Unparteiische die Begegnung an, in die unsere Mannschaft hochmotiviert durch den Punkteverlust vom SV Sigmaringen startete.

Von Beginn an war der TSV Scheer Herr auf fremdem Platze. Es boten sich Chancen über Chancen im Minutentakt. Je länger die Begegnung aber Unentschieden stand wurde dieses Chancenplus immer ärgerlicher. Bis zum Strafraum war konnte man Scheer keinen Vorwurf machen – im Abschluss dagegen schon. Entweder wurden 100%ige Möglichkeiten verstolpert oder der immer stärker werdende Gästekeeper holte alles raus, was auf seinen Kasten kam. Leider kamen die meisten Bälle auch direkt auf den Torwart, sodass dies ein Grund dafür war, weshalb der Halbzeitstand 0:0 hieß.

Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Mannschaft endlich den Führungstreffer erzielen – es bot sich aber dasselbe Bild wie in Durchgang 1.

Chancen waren da, mehr als genügend aber es fehlte das Tor.

Als viele schon nicht mehr dran geglaubt haben legte dann Heinzelmann mustergültig für Eisele auf woraufhin unser Kapitän das langersehnte 0:1 erzielen konnte.

Nur 3 Minuten hatten Spieler, Betreuer und Fans Freude an dem Ergebnis – Der Gastgeber konnte einen Fehler von unserem Torwart eiskalt ausnutzen. Philipp Merkel eilte eigentlich unnötig aus seinem Tor, um einen Ball an der Sechzehnerlinie zu klären. Diesen Ball bekam er nicht unter Kontrolle, sodass der gegnerische Stürmer seinen Sturmpartner mustergültig mit einem Flankenball bedienen konnte – er musste nur noch ins leere Tor einköpfen.

Nach dem Gegentreffer war fast klar, dass nicht mehr viel passieren würde – es blieb beim enttäuschenden 1:1. Ein Ergebnis mit dem man absolut nicht zufrieden sein darf.

Reserve: ausgefallen!

Vorschau:

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Sigmaringen in Scheer. Letzte Saison in der Relegation gescheitert, starteten die Kreisstädter furios in aktuelle Spielzeit und liegen nach zuletzt zwei überraschend verlorenen Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Punktgleich, nur durch das bessere Torverhältnis getrennt, rangiert der TSV Scheer auf Tabellenplatz zwei. Nicht nur anhand der Tabellensituation, sondern auch aufgrund der Spielanlagen der beiden Teams, kann diese Partie sowohl als Gradmesser als auch als Topspiel bezeichnet werden, bei dem der Heimfaktor entscheidend sein kann. Auf die zahlreiche Unterstützung auf dem Scheer´mer Sportgelände freut sich die Abteilung Fußball.

Sonntag, 23.10.2011
TSV Scheer – SV Sigmaringen
Anpfiff: 15:00 Uhr, Reserve: 13:15 Uhr
 

 

Sonntag, 09.10.2011

TSV Scheer – FC Laiz II 5:2    (3:0)

Teilweise herbe Fußballkost - mit lichten Momenten

Gestärkt durch den Auswärtssieg bei der Kreisligareserve aus Hettingen/Inneringen empfing der TSV Scheer bei kühlem Herbstwetter die zweite Mannschaft des FC Laiz.

Aufgrund der Tabellensituation der beiden Mannschaften hätte diese Begegnung im Vorfeld gut und gerne als Topspiel bezeichnet werden können, spielte mit der Heimmannschaft der Tabellenzweite gegen den 4. des Ranking. Jedoch hielt die Partie nicht was sie vorab versprach.

Rasant starteten nach Anpfiff vor allem die Gäste. So musste TSV Tormann Merkel bei einer eins-gegen-eins Situation am eigenen Fünfmeter retten. Abermals scheiterte der Gast am fehlenden Zielwasser. Danach war der TSV im Spiel und konnte vor der Pause durch einen Doppelpack von Andi Heinzelmann (23./45.), sowie einem Treffer von Gerhardt auf 3:0 (40.) stellen.

Nach der Pause ließ sich Marino nicht zweimal bitten und schob nach Vorarbeit von Eisele zum 4:0 ein (56.). Kurz darauf erhöhte erneut Gerhardt auf den zwischenzeitlichen 5:0 Zwischenstand (60.). Danach wurde der Spielbetrieb seitens der Mannen des TSV zwar nicht gänzlich eingestellt, jedoch wurde etwas lockerer nach hinten gearbeitet, ebenso ließ die Präzision des Passspiels erheblich nach. Dem Gast gelangen hierdurch noch zwei Treffer (74./85.), ehe der Unparteiische abpfiff.

So kann mit der Erkenntnis, dass ein fünf-Tore- Vorsprung nach einer Stunde Spielzeit, ausreichend ist um ein Spiel zu gewinnen, diese Partie abgehakt werden. Dass die zwei Gegentreffer das Bild etwas trüben ist wohl nörgeln auf hohem Niveau.

Nach 8 Spielen verbucht der TSV Scheer 18 Punkte und belegt somit weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Beim nächsten Auswärtsspiel trifft das Team auf einen Altbekannten, den SV Unter-Oberschmeien. Der verstärkt auf die Jugend setzende Gastgeber aus dem Schmeiental (Tabellenplatz 10) empfängt die Mannschaft des TSV Scheer am Sonntag, den 16.10.2011, Anpfiff: 15.00 Uhr.

Ebenso wird, nach 4 spielfreien Wochen, das Reserveteam des TSV am Sonntag wieder zum Einsatz kommen. Nach bisher drei sieglosen Spielen und nur einem, durch Andreas Weckerle erzielten Treffer, ist auch bei der „2.“der Punktehunger groß. Anpfiff: 13.15 Uhr

Vorschau:

Sonntag 16.10.2011
SV Unter-/Oberschmein - TSV Scheer
Anpfiff: 15.00 UHR
Reserve: Anpfiff 13.15 Uhr

 

 

Sonntag, 02.10.2011

SG Hettingen / Inneringen II - TSV Scheer 2:4    (0:3)

Glanzloser Auswärtssieg auf der Alb

Nach zuletzt zwei verlorenen Spielen gegen Reservemannschaften aus Trochtelfingen und Krauchenwies kam die Mannschaft des TSV Scheer zu einem Arbeitssieg beim Gastauftritt in Inneringen.

Das bereits um 13.15 angepfiffene Spiel startete bei herrlichem Spätsommerwetter mit klaren Vorteilen für das Team aus Scheer. So konnte bereits in der ersten Spielhälfte durch Treffer von Gerhardt (5.), Eisele (12.) und Gutknecht (30.) ein Dreitorevorsprung herausgeschossen werden.

Nach der Pause wurde das Tempo herausgenommen, woraus sich für die Heimmannschaft einige Gelegenheiten ergaben zu verkürzen. Nach dem Anschlusstreffer Mitte der zweiten Halbzeit ging die Ruhe im Spiel der Blau – Weißen verloren. Trotzdem konnte erneut der Dreitoreabstand via sehenswerter Kombination durch M. Musch (85.) hergestellt werden.

Während der verbleibenden Spieldauer gelang dem Gastgeber erneut der Anschluss, kurz darauf pfiff der teilweise kurzsichtig leitende Unparteiische die Partie zu bester Kaffeezeit ab.

Mit 15 Punkten aus 7 Spielen belegt die Mannschaft des TSV Scheer den 2. Tabellenplatz hinter dem noch ungeschlagenen SV Sigmaringen. Nach Spielplan wird am Sonntag 09.10.11 die Kreisligagarnitur des FC Laiz (Tabellenplatz 4) in Scheer gastieren und der TSV wird gewarnt sein, denn die beiden Saisonniederlagen wurden bisher beide gegen sogenannte „2.“-Mannschaften kassiert. Spielbeginn: 15.00 Uhr.

 

 


Freitag, 23.09.2011

TSV Scheer – FC Krauchenwies II 4:5    (1:3)

Nächster Nackenschlag im Heimspiel gegen Krauchenwies II

Bereits am vergangenen Freitag war die zweite Mannschaft vom FC Krauchenwies zu Gast im Donaustadion.

Konzentriert gingen beide Mannschaften zu Werke jedoch konnten die Gäste von Beginn an die gefährlicheren Akzente im Spiel setzen.

Nach einer Flanke in den 16er konnte ein gegnerischer Stürmer per Kopf das 0:1 markieren. Deutlich geschockt agierten die Spieler des TSV Scheer weiter – leider mit vielen Fehlpässen und weiterer Unkonzentriertheit.

Ein Sonntagsschuss am diesem Freitagabend bedeutete dann schon früh in der ersten Halbzeit die 0:2-Führung für Krauchenwies.

Nach dem weiteren Treffer für die Gäste und der derzeitigen Leistung von Scheer hatten nur noch ganz Wenige eine Hoffnung auf Besserung.

Christian Eisele konnte dann aber noch vor der Halbzeit auf 1:2 verkürzen, sodass die Chance auf Punkte plötzlich wieder greifbar war. Diese Hoffnung wurde aber noch vor der Pause zu Nichte gemacht als Krauchenwies wieder traf: 1:3 – der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel war der TSV Scheer wie umgedreht – plötzlich hatte man Chancen im Minutentakt und die Ausbeute waren zwei Treffer von Florian Gerhardt zum zwischenzeitlichen Spielstand von 3:3.

Unser Team wollte nun mehr und kam durch einen Treffer von Neuzugang Michael Heinzelmann erstmals in Führung.

Dann begannen die letzten 10 Spielminuten des Spiels und die Ereignisse überschlugen sich:

Plötzlich wurde aus den Abwehrreihen des TSV Scheer ein Schweizer Käse – Nicht so lecker aber dafür so löchrig.

Krauchenwies nutzte dies eiskalt aus und erzielte in 10 Minuten zwei Treffer, die Ihnen einen Auswärtssieg beim TSV Scheer sicherten.

Fazit: Betrachtet man das Spiel über 90 Minuten wäre ein Unentschieden gerecht gewesen – doch die Mannschaft, die den Sieg mehr will gewinnt oftmals auch.

Reserve: Krauchenwies II stellt keine Reserve.

 Johannes Mahlenbrei
 

 

Sonntag, 18.09.2011

TSV Trochtelfingen II – TSV Scheer 3:1    (2:1)

Der TSV Scheer stolpert beim Tabellenletzten

Am vergangenen Sonntag führte der Saisonfahrplan unsere Mannschaft auf die Alb. Bei kühlen 8°C wurde die Partie in Trochtelfingen pünktlich angepfiffen.

Von Beginn an war der TSV Scheer nicht präsent was zur Folge hatte, dass Zweikämpfe überwiegend verloren wurden und es dadurch immer wieder zu gefährlichen Torchancen für die Gastgeber kam.

Nach 10 Spielminuten musste Ersatztorwart Manuel Hiller zum ersten Mal den Ball aus dem eigenen Kasten holen – Trochtelfingen umspielte die Scheermer Abwehr wie Slalomstangen und ging verdient mit 1:0 in Führung.

Nach dem Treffer hatte man den Eindruck, dass Scheer sich etwas gefangen hat. Christian Eisele konnte in der 15. Spielminute einen Freistoß direkt zum 1:1-Ausgleich verwandeln. Nach dem Ausgleichstreffer ging jedoch leider keinen Ruck durch unser Team – Fehler wiederholten sich am laufenden Band, hohe Bälle kamen selten an und Abspielfehler aus kürzester Distanz waren das Schaubild für die etwa 20 mitgereisten Zuschauer.

Trochtelfingen nutzte diese Schwächen gnadenlos aus und gingen vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung.

Trainer Christof Pfeil versuchte in der Halbzeitpause seine Mannen nochmals richtig einzustellen und motivierte alle Akteure für die zweiten 45 Minuten.

Doch auch nach dem Wechsel zeigte sich kein anderes Bild, an diesem Tag war sprichwörtlich „der Wurm drin“. Kein Spieler konnte überzeugen und somit kam es nur zu ganz wenigen Torchancen für Scheer.

Je offensiver der TSV Scheer nach und nach spielte desto mehr Konterchancen boten sich für Trochtelfingen – das 3:1 war eigentlich nur eine Frage der Zeit: Abermals sah unsere Abwehr an diesem Tag nicht wirklich gut aus und Trochtelfingen nutzte dies um Ihre Führung weiter auszubauen.

Alles in Allem ein Sonntag zum vergessen – Der Trainer wird die kommende Woche dafür nutzen, die Fehler aufzuarbeiten um diese abzustellen.

Reserve: Trochtelfingen II stellt keine Reserve.

Johannes Mahlenbrei
 

 

Sonntag, 11.09.2011

TSV Scheer – SPV Sigmaringen Türk Gücü 4:0 (1:0)

Der TSV Scheer hat auch nach dem 4. Spieltag eine weiße Weste…

Am vergangenen Sonntag gastierte der SPV Sigmaringen Türk Gücü im Scheermer Donaustadion. Bei sommerlichen Temperaturen wurde pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen.

Beide Mannschaften starteten eher träge in das Spiel was vermutlich an dem heißen Wetter lag. Nach und nach traute sich der TSV aber immer mehr zu und schnell war klar, dass Scheer seiner Favoritenrolle gerecht werden sollte.

Die Abwehr stand trotz des Ausfalls von Abwehrchef Frank Pfeifer einmal mehr sicher und ließ wenig bis keine Torchancen für die Gäste zu.

In der Offensivabteilung gab es ebenfalls eine Änderungen – der altbekannte Joachim Kahl half beim TSV Scheer mal wieder aus – Grund hierfür war die Verletzung von Michael Wobbe.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte dann das Team und die Zuschauer das erste Mal die Hände in die Höhe strecken: Nach einem Eckball konnte der gegnerische Torhüter zunächst parieren – bei dem platzierten Nachschuss von Christian Eisele hatte er aber das Nachsehen. So konnte man mit einer Führung im Rücken in die Halbzeit gehen.

Nach dem Wechsel verwaltete Scheer zu Beginn das Ergebnis, jedoch wussten alle, dass ein 1-Tore-Vorsprung immer eine gefährliche Sache ist.

Joe Kahl sah dies genauso und sorgte für einige gefährliche Aktion vor des Gegners Tor. Ein starker Schuss von ihm konnte der Torwart nur abprallen lassen und schon war Maurizio Marino zur Stelle, der dann zum 2:0 abstaubte.

Der Rest des Spiels war dann eigentlich nur noch Formsache – man darf Türk Gücü Sigmaringen aber niemals unterschätzen weil sich die türkischen Mitbürger nie aufgeben und immer bis zum Schluss kämpfen.

Für das 3:0 sorgte dann nochmals Maurizio Marino, der nach einem Eckball sauber einlochen konnte.

Den letzten Treffer des Tages gelang dann noch „Gastspieler“ Joe Kahl der nach einem gefährlichen Freistoß von Hasan Celik ebenfalls abstauben konnte.

4 Spiele, 12 Punkte und nur zwei Gegentore – Weiter so Jungs!

Reserve: TSV Scheer – SPV Sigmaringen Türk Gücü 0:2 (0:1)

Johannes Mahlenbrei
 

 

Sonntag, 04.09.2011

FC ´99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies – TSV Scheer 1:6 (1:1)

Herrliches Schützenfest in Inzigkofen…

An diesem Sonntag fuhr die Mannschaft vom TSV Scheer zu Ihrem zweiten Auswärtsspiel der laufenden Spielzeit.

Nach dem Anpfiff kam Scheer relativ gut ins Spiel, es fehlte lediglich an Durchschlagskraft in der Offensive. In der 5. Spielminute gab es dann den überraschenden Dämpfer – Nach einem Abspielfehler konnte ein gegnerischer Spieler alleine auf Torwart Philipp Merker zulaufen und brachte sein Team mit 1:0 in Front.

Der TSV Scheer gab sich jedoch nicht auf und kämpfte weiterhin um jeden Ball. Bis zum Sechzehner wurde gut kombiniert, leider war dann meist Endstation weil der wichtige letzte Pass selten ankam.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit versuchte es Neuzugang Hasan Celik, den Ball doch noch vor der Pause im Tor der Gastgeber unterzubringen. Ein gegnerischer Verteidiger verhinderte dies jedoch per Foulspiel im Strafraum – Der souveräne Schiedsrichter ahndete dies und entschied folgerichtig auf Strafstoß, den Michael Wobbe gekonnt zum 1:1-Ausgleich verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel blieb Scheer weiter am Drücker und 20 starke Minuten entschieden frühzeitig die Partie.

Zunächst war es Celik, der die Kugel per Linksschuss nur an den Pfosten setzte. Jedoch war Abstauber Maurizio Marino, wie bereits eine Woche zuvor, zur Stelle und markierte das befreiende 1:2.

Im weiteren Spielverlauf hieß der Vorbereiter wieder Hasan Celik, der Christian Eisele mustergültig bediente und zum 1:3 einköpfte.

Wenig später konnte dann ein starker Michael Wobbe zur 1:4-Führung erhöhen.

Der FC ´99 gab sich aber auch nicht auf und forderte unsere Abwehrreihen nach das ein oder andere Mal – die Defensivabteilung um Abwehrchef Frank Pfeifer stand jedoch wie eine eins.

Der von seinem Auftreten und Spielweise etwas merkwürdig wirkende Schlussmann des FC ´99 tat seinem Team mit seinen überheblichen Ausflügen aus und um den Strafraum auch keinen Gefallen. Eine solche Aktion wurde ihm nämlich noch zum Verhängnis, als der eingewechselte Björn Olynuk per Weitschuss über Abwehr und Torwart das 1:5 markierte.

Den letzten Treffer des Tages durfte dann nochmals Wobbe auf seine Kappe schreiben. Er traf nochmals zum 1:6-Endstand.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der den TSV Scheer erstmals als alleiniger Tabellenführer dastehen lässt.

Reserve: FC ´99 Inzigkofen/Vilsingen/Engelswies – TSV Scheer 5:1
Torschütze für Scheer: Andreas Weckerle

Johannes Mahlenbrei
 

 

Sonntag, 28.08.2011

TSV Scheer – SG Kettenacker  4:1    (3:1)

Drei Punkte im ersten Heimspiel der Saison

Bei besten Spielbedingungen wurde am vergangenen Sonntag pünktlich um 15:00 Uhr das erste Heimspiel der neuen Saison angepfiffen.

Der TSV Scheer erwischte den besseren Start, hätte jedoch beinahe ein frühes Gegentor hinnehmen müssen. Der Schiedsrichter entschied aber auf Stürmerfoul, da der gegnerische Spieler unseren Torwart Philipp Merkel mehr oder weniger über den Haufen rannte.

Nach dieser Aktion begannen sehr starke 20 Minuten unseres Teams. Nach einem herrlichen Angriff konnte Maurizio Marino zum 1:0 abstauben. (15.) Sieben Minuten später war Marino wieder zur richtigen Stelle und staubte einen weiteren Ball per Kopf zum 2:0 ab. Zuvor konnte der Torhüter einen guten Kopfball von Florian Gerhardt parieren.

Der TSV Scheer war die bessere Mannschaft und das wurde nun nochmals gezeigt. In der 28. Spielminute ging ein tolles Doppelpassspiel zwischen Christian Eisele und Marino voraus bevor dann Eisele zur 3:0-Führung einschob.

Wegen mehrerer Spielunterbrechungen ließ der souveräne Schiedsrichter noch ein paar Minuten nachspielen bevor es in die Halbzeitpause ging. Leider war die Hintermannschaft und Torwart Merkel nicht mehr ganz so konzentriert, sodass Kettenacker doch tatsächlich der Anschlusstreffer gelang. (45 + 3 )

Nach dem Wechsel nahm der TSV etwas die Schnelligkeit aus dem Spiel was zu einigen Passfehlern vor allem vor dem eigenen Sechzehner führte. Kettenacker fehlte es aber an genügend Qualität um diese Fehler nutzen zu können.

In der 79. Spielminute brachte dann ein gegnerischer Abwehrspieler unseren Stürmer Marino im Strafraum zu Fall, woraufhin der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied. Florian Gerhardt scheiterte jedoch am besten Mann der Gäste – Ihrem Torhüter.

Das „i-Tüpfelchen“ folgte dann aber noch in der 90. Spielminute als Patrick Hyppa eine klasse Flanke per Direktabnahme im Tor der Gäste zum 4:1-Endstand unterbringen konnte.

Nach zwei Spielen ist der TSV Scheer noch ungeschlagen in dieser Spielzeit, so kann es weitergehen!

Johannes Mahlenbrei
 

 

 21.08.2011

TSV Neufra – TSV Scheer  0:1    (0:0)

Saisonauftakt geglückt…

Am vergangenen Sonntag war es endlich wieder soweit – die neue Saison wurde eröffnet. Der TSV Scheer durfte zum Auftakt beim TSV Neufra antreten. Bei sehr heißen Temperaturen wurde pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften ließen es bei 30°C etwas ruhig angehen, sodass es zunächst nur zu wenig nennenswerten Szenen kam.

Den ersten Aufreger gab es dann nach einer halben Stunde als der ebenfalls von der Hitze geplagte Schiedsrichter ein Foulspiel im Strafraum an unserem Neuzugang Michael Heinzelmann nicht ahndete. Fazit zur ersten Halbzeit: Die Abwehr des TSV Scheer stand recht gut, im offensiven Bereich war jedoch einfach zu wenig Bewegung im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich leider nicht viel. Der TSV Scheer war bemüht, es fehle aber einfach an Durchschlagskraft. Der TSV Neufra stand mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und wollte so einen Punkt gegen Scheer retten. Nach vorne war der Gastgeber einfach zu harmlos, sodass Torwart Philipp Merkel nur selten ernsthaft was zu tun bekam. In der 80. Spielminute holte sich Florian Gerhardt aufgrund von „Meckerns“ die zweite gelbe Karte ab, sodass der TSV Scheer die letzten Minuten sogar noch in Unterzahl überstehen musste. Michael Wobbe war es dann, der sich mit einer tollen Einzelaktion bis in den Sechzehner des Gegners durchkämpfen und mustergültig seinem Teamkollegen Mathias Gutknecht auflegen konnte. Gutknecht schob den Ball dann unhaltbar in die rechte Torecke und markierte somit das erlösende 0:1. Der TSV Neufra konnte auch mit einem Mann mehr keine Torchancen mehr erzwingen, sodass Scheer einen glücklichen aber verdienten ersten Sieg in dieser Spielzeit feiern konnte.

Johannes Mahlenbrei
 

 

06.08.2011

Bezirkspokal  TSV Scheer - SV Hohentengen II: 2:3
1:0 (20.), 1:1 (32.), 1:2 (43.), 1:3 (63.), 2:3 (85.)

Leider wurde das Erstrundenspiel im Bezirkspokal gegen die 2. Mannschaft des SV Hohentengen mit 2:3 verloren. Beide Tore für den TSV Scheer erzielte Michael Wobbe. Die ersatzgeschwächte Mannschaft konnte in kaum einer Phase des Spiels an die Leistungen beim Späh-Cup am vergangenen Wochenende anknüpfen. Zu den fehlenden Spielern gesellten sich auch noch zwei verletzte Spieler, die zur Halbzeit ausgetauscht werden mussten.
So konnte Hohentengen verdient, nach einem dem regenerischen Wetter angepassten Spiel, in die zweite Pokalrunde einziehen.

Christof Pfeil
 

 

Wir danken allen Sponsoren der Fußballabteilung des TSV Scheer 1971 e.V.

Startseiten

TSV  |  SV  |  TV

wappen f. navi 50x47

Aktive  |  Spielberichte  |  Junioren  |  A H  |  A - Z  |  Trainingszeiten  |  “die Macher
  Schiedsrichter  |  Ehrenmitglieder  |  Chronik  |  Fotoserien  |  Späh-Cup  | 
  Sportheim  |  Sponsoren  |  Fussballregeln  |  Flohmarkt  |  Kontakt  |  Impressum