Startseiten

TSV  |  SV  |  TV

wappen f. navi 50x47

Aktive  |  Spielberichte  |  Junioren  |  A H  |  A - Z  |  Trainingszeiten  |  “die Macher
  Schiedsrichter  |  Ehrenmitglieder  |  Chronik  |  Fotoserien  |  Späh-Cup  | 
  Sportheim  |  Sponsoren  |  Fussballregeln  |  Flohmarkt  |  Kontakt  |  Impressum

fussball neu 90x90

 

TSV - Scheer aktuell
Spielberichte Runde 2013 / 2014
Abteilung Fußball

 

fussball neu 90x90

 

 

Mahlenbrei Johannes I 98x99

Johannes Mahlenbrei
berichtet

 

 

 


Samstag, 07.06.2014

TSV Trochtelfingen –  TSV Scheer 2:3 (2:2)

Der TSV Scheer kommt mit einem blau(weißen) Auge davon...

Am vergangenen Samstag fand der letzte Rundenspielspieltag statt. Wie im letzten Bericht angekündigt ging es um die sprichwörtliche „Wurst“ – sollten die Sigmaringen Türken in Bolstern gewinnen und unsere Mannschaft in Trochtelfingen ohne Punkt heimreisen muss Scheer in die ungeliebte Abstiegsrelegation.

Spitzel aus beiden Lagern waren sowohl in Trochtelfingen als auch in Bolstern und was diese zu berichten hatten war einiges. Nach zehn Spielminuten führten die Türken bereits mit 0:1 und der TSV Scheer lag mit 1:0 zurück als die Trochtelfinger einen Konter und den ersten Vorstoß mit Erfolg abschließen konnten.

Die blau-weißen Gesichter wurden noch länger als bekannt wurde, dass die Türken das 0:2 gegen Bolstern nachlegten. Ohne dass unsere Mannschaft darüber in Kenntnis gesetzt wurde spielte Scheer weiter offensiv nach vorne und Spielertrainer Jarrar vergab zwei Chancen, die er in der Regel im Schlaf oder mit 2 Promille macht.

Joachim Kahl sorgte dafür, dass die mitgereisten Zuschauer nicht ganz verrückt wurden und erzielte nach einer langen Flanke vor das gegnerische Tor den verdienten Ausgleich zum 1:1.

Nur wenige Augenblicke später setzte der stets bärenstarke David Köker noch eins drauf und sorgte für den ersten wirklich hemmungslosen Jubel – 1:2 der Zwischenstand!

Leider passierte anschließend was für diese Saison charakteristisch war – der TSV Scheer verlor den Faden bzw. die Konzentration und ein ca. 1,50m-großer Stürmer der Trochtelfinger gewann das Kopfballduell gegen den normalgewachsenen Florian Gerhardt und schon stand es wieder 2:2 was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte. In Bolstern gingen die beiden Teams mit einem Stand von 1:2 in die Pause da Bolstern durch einen Foulelfmeter in der 43. Spielminute verkürzen konnte.

Spielertrainer Jarrar und Abteilungsleiter Frank Kurschus motivierten die blau-weißen während der Halbzeitpause nochmals und es wurde an jeden einzelnen appelliert nochmals alles aus sich raus zu holen.

Im weiteren Spielverlauf wurde Scheer immer stärker, die zahlreichen Torchancen wurden aber meist kläglich oder zu überhastet vergeben. Währenddessen kam von Bolstern die Meldung, dass die Gastgeber zum 2:2 ausgleichen konnten und Scheer das rettende Ufer noch ein bisschen klarer sehen konnten.

Als dann der Joker mit dem Namen Stephan Recknagel für seinen Arbeitskollegen Christian Lehr eingewechselt wurde ließ der „Lucky Punch“ nicht lange auf sich warten: Nach einer weiteren dicken Torchance von Jarrar nutzte Recknagel den Abpraller und behielt die Nerven! Das 2:3 war nun 10 Minuten vor dem Ende mehr als die halbe Miete und nach dem Schlusspfiff war klar: Egal was in Bolstern auch geschieht, der TSV Scheer bleibt in der Kreisliga A!

Erfreulich war dann dennoch die Meldung dass Bolstern in der Nachspielzeit das 3:2 erzielen konnte und der TSV Scheer möchte sich für den fairen Wettbewerb und den kampfbetonten Einsatz in Richtung Bolstern sehr herzlich bedanken!

Ebenfalls möchte sich die gesamte Fußballabteilung für die tatkräftige Unterstützung der vergangenen Spielzeit bedanken und wir freuen uns schon jetzt auf den diesjährigen SPÄH-CUP welcher vom 30.07.-03.08.2014 stattfinden wird!

Johannes Mahlenbrei
 

 


Sonntag, 01.06.2014

TSV Scheer –  FV Weithart 0:2 (0:1)

Zu ungefährlich und viel zu harmlos gegen den direkten Konkurrenten aus Weithart...

Aufgrund der Platzsanierung im Donaustadion wich man am vergangenen Sonntag auf das schöne Grün in Heudorf aus – mit viel Mühe wurden sämtliche Utensilien, angefangen vom Streuwagen bis hin zur Roten Wurst, in den Teilort gekarrt und alles war gerichtet zum Showdown gegen den Tabellennachbarn.

Beiden Mannschaften merkte man die Anspannung an und nach anfänglichem abtasten kristallisierte sich unsere Mannschaft als die tonangebende heraus. Viele klare Torchancen wurden zwar nicht rausgespielt aber Spielertrainer Jonas Jarrar wurde ein glasklarer Elfmeter verweigert und klare Fouls wurden vom Mann in schwarz nicht geahndet. Die Gäste waren bis zur 43. Spielminute gänzlich harmlos und unser Torwart Flamur Januzi hatte mit dem was auf sein Tor kam keinerlei Probleme – wiegesagt bis kurz vor der Halbzeit: Weithart gelang ein Sonntagsschuss der direkt und volley unhaltbar in das Tor der blau-weißen traf.

Nach dem Seitenwechsel hofften die mitgereisten Zuschauer aus Scheer natürlich auf die Wende – leider vergebens. Man kann unserem Team nicht vorwerfen, dass es nicht gefightet hat aber zwingende Torchancen blieben über 90 Minuten Mangelware.

Die Gäste belohnten sich nach einem kapitalen Schnitzer im Mittelfeld für deren solide Mannschaftsleistung und den größeren Siegeswillen mit dem zweiten und letzten Treffer des Tages zum Endstand von 0:2.

Es wird ernst:

13. FV Weithart  37 Punkte / -3 Tore

14. TSV Scheer  37 Punkte / -31 Tore

15. Sigmaringer Türken 34 Punkte / -31 Tore

16. SV Ölkofen  27 Punkte ABGESTIEGEN

17. Bad Saulgauer FC  18 Punkte ABGESTIEGEN

In diesem Jahr ergeben sich aus den aktuellen Resultaten der höherklassigen Ligen nur zwei Direktabsteiger aus unserer Klasse. Der drittletzte (aktuell Sigmaringer Türken) spielt Relegation. Dem TSV Scheer würde ein Unentschieden im letzten Spiel in Trochtelfingen zum Klassenerhalt genügen – Gewinnen die Türken jedoch und Scheer verliert hat unser eins einmal mehr den schwarzen Kater und muss in die ungeliebte Abstiegsrelegation.

Der letzte Spieltag:

TSV Trochtelfingen – TSV Scheer (07.06.2014 / 17:00 Uhr) / Reserve: 15:15 Uhr

Zeitgleich: SV Bolstern – Sigmaringer Türken

Wir möchten alle Fans und TSV Scheer-gesonnene nochmals bitten unser Team in Trochtelfingen zu unterstützen! Nach dem Spiel sind alle zum Saisonabschluss in Scheer in und um das Sportheim zu Pizza & Bier eingeladen!

 

 


Sonntag, 25.05.2014


SGM Hausen a.A. / FC Krauchenwies II – TSV Scheer 5:2 (2:2)

Von einem Zweitore-Vorsprung über legalem Beschiss bis hin zu niveaulosem Gelalle von der sonnigen Hefe-Terrasse – es war für alle was dabei in Hausen...

Am vergangenen Sonntag gastierte der TSV Scheer bei der Spielgemeinschaft aus Hausen a.A. und Krauchenwies. Der Gegner setzt sich eigentlich aus Spielern vom SV Hausen und der zweiten Mannschaft des Bezirksligisten Krauchenwies zusammen.

Nach munterem Start fand der TSV Scheer schnell ein Mittel zum Erfolg – so stark die Offensivabteilung der Gastgeber war so schwach war deren Hintermannschaft. Jonas Jarrar spielte Christian Lehr herrlich in den Lauf und der hämmerte das Leder, als wenn es nichts wäre, mit Volldampf in die Tormaschen.
Nur wenige Minuten später machte es ihm Jarrar selbst nach als er einmal mehr Mann und Maus im gegnerischen Sechzehner schwindlig spielte und mit Torerfolg abschloss.

Nach der schnellen, relativ bequemen Führung stellte unser Team die Offensivbemühungen leider ein und es kam zu mehr Chancen für die Spielgemeinschaft. Der Anschlusstreffer gelang letzten Endes glücklich als der sonst starke Flamur Januzi den Ball unter sich hindurchgleiten ließ. Nun war der TSV Scheer etwas verunsichert zumal sich der bis dahin enttäuschende und meckernde „Bezirksliga-Block“ der Krauchenwieser Bezirksligamannschaft mehr und mehr entfalten konnte.

Warum Bezirksligablock? Diese Frage ist berechtigt und die Antwort ganz einfach:

Die SGM nutzt hier eine geistreiche Regelung des WFV um einer stark abstiegsgefährdeten Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisliga A zu sichern. Im Klartext heißt dies, dass der Erfolg den die teils lallenden Sonnenbadnehmer in Hausen die letzten Wochen spüren dürfen seine Herkunft aus den eingesetzten Bezirksligaspielern von Krauchenwies hat. Die Tabelle und die letzten Ergebnisse bestätigen das auch und anstatt dies zu bestreiten darf man gerne auch einmal zu dieser Vorgehensweise stehen!

Zurück zum sportlichen – noch vor der Pause gelang der SGM durch einen schnellen Vorstoß und einem unnötigem Ballverlust im Mittelfeld der 2:2-Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Krauchenwies den Druck und es kam kaum zu Entlastungsangriffen. Dazu kamen Proteste von Innen und Außen und nach einem zurecht verweigerten Elfmeter zeigte der schnurbarttragende Unparteiische letzten Endes wenige Augenblicke später auf den Punkt als Torwart Januzi unglücklich agierte – das 3:2 war die Folge daraus und ab diesem Zeitpunkt klappte bei unseren blau-weißen nicht mehr viel. Läuft es dann sportlich nicht mehr rund fängt im TSV-Lager derzeit gerne das „Maulen“ untereinander an und daraus resultiert meist nichts Gutes – so auch an diesem Tag in Hausen. Da der TSV natürlich an einem Ausgleich interessiert war machte man auf und wurde im Zuge dessen noch zweimal ausgekontert sodass es am Ende 5:2 für Krauchenwies hieß.

Ein Blick auf die aktuelle Lage:

11. SV Renhardsweiler 37 Punkte
12. TSV Scheer 37 Punkte
13. SGM Hausen/FCKII 36 Punkte
14. FV Weithart 34 Punkte
15. Sigmaringer Türken 31 Punkte
16. SV Ölkofen 27 Punkte
17. Bad Saulgauer FC 18 Punkte

Bei 3 Direktabsteigern sollte dem TSV Scheer nicht mehr viel passieren – Die Vergangenheit hat aber bewiesen, dass dem WFV des Öfteren noch Änderungen einfallen und es plötzlich 4 Direktabsteiger geben kann. Der Weg zum sicheren Ufer wird sicherlich das Spiel am kommenden Sonntag gegen den FV Weithart – gewinnt man dieses Heimspiel kommt man mit Sicherheit um den Abstieg oder eine mögliche Relegation herum.

Das Restprogramm:

TSV Scheer – FV Weithart (01.06.2014 / 15:00 Uhr) / Reserve: 13:15 Uhr

TSV Trochtelfingen – TSV Scheer (07.06.2014 / 17:00 Uhr) / Reserve: 15:15 Uhr

Wir laden Sie ein zu unserem kommenden und letzten Heimspiel in dieser Saison!

ACHTUNG: Aufgrund der Platzsanierung auf dem Hauptfeld in Scheer findet das Spiel auf unserem Ausweichplatz in Heudorf statt.

Helfen Sie mit Ihrem Dabeisein unserer Mannschaft diese Hürde zu nehmen und den Abstiegssorgen „Lebe Wohl“ zu sagen!

 

 

Sonntag, 11.05.2014

SG Hettingen/Inneringen –  TSV Scheer 4:0 (3:0)

Beim Meister darf man verlieren...

Am vergangenen Sonntag fuhr man ziemlich ersatzgeschwächt und mit schweren Beinen zum Tabellenführer nach Hettingen. Die „schweren Beine“ waren dem tollen Event von unserem Hauptsponsor SPÄH zu verdanken, der aufgrund seines 50-jährigen Bestehen am Samstagnachmittag einen Charity-Run veranstaltete und nun den stolzen Betrag von 25.000,- EUR an eine wohltätige Organisation spenden kann.

Bereits nach 3 Spielminuten war unsere Abwehr das erste Mal ausgehebelt und die Gastgeber schoben zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf war man meist zweiter Sieger und so kam es zu den Gegentoren zwei und drei noch in den ersten 45 Spielminuten.

Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren etwas das Gas raus und der TSV Scheer wehrte sich nun auch energischer. Ein Torfestival konnte dadurch verhindert werden auch wenn das vierte Tor des Tages noch hingenommen werden musste.

Durch den Sieg über uns konnte die SG Hettingen/Inneringen ihren Aufstieg in die Bezirksliga Donau perfekt machen zu dem wir natürlich herzlich gratulieren!

 

 

  

Mittwoch, 30.04.2014

Bad Saulgauer FC –  TSV Scheer 0:1 (0:0)

Sonntag, 04.05.2014

TSV Scheer –  SV Bolstern 2:1 (1:1)

Sechs Punkte aus 2 Spielen verschaffen unseren blau-weißen Luft und Distanz zur Abstiegsregion…

Am Vorabend des Maifeiertags stand das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten, Bad Saulgauer FC, auf dem Saisonfahrplan.

Nach etlichen Niederlagen und ohne eigenen Treffer war es hier fast Pflicht zu punkten – ja, es war fast Pflicht dreifach zu punkten.

Die zuvor Verletzten Jarrar und Lehr kehrten zurück ins Team und man merkte von Beginn an, dass der TSV wieder beginnt Fußball zu spielen.

Man war deutlich überlegen aber das zählbare blieb zunächst aus – im Gegenteil, Flamur Januzi rettete noch in der ersten Halbzeit das Unentschieden als ein gegnerischer Stürmer die Offensivbemühungen unseres Teams ausnutzte und plötzlich ein 1:1-Duell gegen unseren Keeper bestreiten konnte welches er letzten Endes zum Glück verlor.

Auch im zweiten Abschnitt war der TSV Scheer feldüberlegen und Spielertrainer Jonas Jarrar zeigte all sein Können – Haken links, Haken rechts und ab damit ins Lattenkreuz! 0:1 – die langersehnte Führung und das erste Tor für Scheer seit einer gefühlten Ewigkeit. Auch für Jarrar persönlich sicherlich eine Erleichterung – ein Stürmer will treffen wenn er spielt und ein Jarrar muss treffen wenn er spielt…

Mit Mann und Maus wurde nun verteidigt bis der etwas kleinkarierte Schiedsrichter nach 5 Minuten Nachspielzeit die Partie abpfiff und somit der erste „Dreier“ der englischen Woche perfekt war.

Kampfgeist, der Wille zum Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel zum Erfolg gegen überlegene Saulgauer Vorstädter aus Bolstern…

Am vergangenen Sonntag empfing man dann nämlich einen härteren Brocken im heimischen Donaustadion – der SV Bolstern war zu Gast und befindet sich in der Tabelle unter den 5 Erstplatzierten…

Unser Team startete gut und selbstbewusst in das Heimspiel – nach einem Vorstoß in der 3. Spielminute konnten die gegnerischen Verteidiger unsere Offensivabteilung nur per Foul stoppen was einen Freistoß in aussichtsreicher Position zur Folge hatte.

Joe Kahl nahm sich diesem an – der erste Schuss ging in die Mauer, der Nachschuss aber stramm ins Netz: 1:0 für den TSV Scheer.

Bolstern blieb unbeeindruckt und drückte nun natürlich auf den Ausgleich. Die spielerische Klasse war schon überlegen aber den Gegentreffer fing man sich letztlich einmal mehr durch einen haarsträubenden Fehler in den eigenen Reihen. Gespielt beim Ausgleich waren 30 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel kam der TSV Scheer wieder zu mehr Offensivszenen als noch vor der Halbzeit – leider zunächst ohne Erfolg. Ein munteres „Hin- und Her“ erfreute die Zuschauer auf beiden Seiten – nur die „Guten“ bzw. die „Richtigen“ durften sich an diesem sonnigen Maisonntag noch mehr freuen: Florian Lehr lieferte sich nach einem Abspielfehler in den Defensivreihen der Gäste ein Laufduell mit dem herausgeeilten Torhüter und entschied die Sache haarscharf für sich: 2:1 für Scheer.

Nun ist es der wirklich sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, einem bärenstarken Marcel Schmidt, Florian Gerhardt und Alexander Pironi (um nur wenige zu nennen) , zu verdanken, dass es nach 90 Spielminuten hieß: Scheer 2, Bolstern 1 !

 

 


Sonntag, 04.05.2014

TSV Scheer – SV Bolstern 1:0 (1:0)  Reserve

TSV- Reserveteam erkämpft ersten Dreier im Jahr 2014!

Die nach und nach auf den Sportplatz pilgernden Zuschauer, die zum Spiel der ersten Mannschaft den Besuch des Donaustadions geplant hatten, staunten nicht schlecht, als Mitte der zweiten Spielhälfte die „Zweite“ gegentorlos in Führung lag. War es doch die vorangegangenen Wochen leider üblich, dass zu diesem Zeitpunkt die Spiele, meist zu Ungunsten unserer Zweiten, schon entschieden waren.

Vorangegangen war in Hälfte eins eine kompakte Mannschaftsleistung und ein Treffer von Andreas Heinzelmann, der, auf Zuspiel von Kapitän Matthias Eisele, eine Lücke in der Bolsterer Abwehrreihe nutzte und dem ehemaligen TSV-Torhüter Manuel Hiller stramm einnetzte. Während der zweiten Spielhälfte rannte der SV Bolstern vehement an, jedoch konnten die Gäste meist bereits am Torabschluss gehindert werden. Als in der 75. Minute dem Gast ein Foulelfmeter zugesprochen wurde, schien man sich wieder selbst um den mehr als verdienten Lohn gebracht zu haben, doch Torhüter Christoph Birkler parierte den lässig geschossenen Strafstoß sicher. Es blieb bei der hauchdünnen Führung. Was folgte war eine wahre Abwehrschlacht bis zum Schlusspfiff, die letztlich auch in Unterzahl gewonnen werden konnte. Etwas glücklich, aber ganz und gar nicht unverdient, war der erste Sieg im Kalenderjahr 2014 somit perfekt.

Für das TSV-Reserveteam haben (endlich) den blau-weißen Bock umgestoßen:

Ch. Birkler- M. Eisele, Th. Rieder, Ch. Ehm, M. Rieder, A. Lang (60. M. Krugger) – Ch. Buck (45. M. Wobbe), A. Schmidt ( 70. J. Schmid), P. Voggel (60. E. Kaya) – M. Akbulut, A. Heinzelmann

 

 

  
Sonntag, 27.04.2014

TSV Scheer –  SV Herbertingen   0:3 (0:1)

Erneuter Nackenschlag im Heimspiel gegen Herbertingen...

Am vergangenen Sonntag sollte nach den beiden Niederlagen gegen Renhardsweiler und Rulfingen endlich wieder ein Sieg her. Zu Gast war der Tabellennachbar aus Herbertingen, ebenfalls ein Neuling in der Kreisliga A, der eine solide Saison spielt und regelmäßig punktet.

Die Gäste hatten von Beginn an die Oberhand und konnten sich mit mehr Ballbesitz und schönen Spielzügen auch ein Chancenplus herausarbeiten

Wie in Renhardsweiler hatte man die Führung auf dem Fuß...

David Köker hatte wie bereits zwei Wochen zuvor die dicke Chance zum 1:0 aber auch an diesem Tag wurde er im Duell zwischen ihm und dem Gästetorwart nur zweiter Sieger.

Ebenfalls wie in Renhardsweiler fing man sich dann im Gegenzug das 0:1 als ein Befreiungsschlag von Heiko Reck abgefangen wurde und der schnell eingeleitete Angriff nicht konsequent verteidigt werden konnte.

Leider blieb man auch an diesem Tag nach dem Rückstand weitestgehend ungefährlich. Stephan Recknagel rettete nach einem Eckball auf der Linie und verhinderte somit das 0:2 und ansonsten war es Flamur Januzi ist es zu verdanken, dass es nur mit einem Tor für die Gäste in die Kabinen zu den Halbzeitansprachen ging.

Nach dem Seitenwechsel musste der verletzte Spielertrainer Jarrar, der das früchtelose Anrennen seiner Mannschaft von der Linie aus beobachtete, seinen Abwehrstammspieler Johannes Eisele verletzungsbedingt vom Feld nehmen und derzeit herrscht auf der Ersatzbank wenig Betrieb da den TSV Scheer einige Verletzungssorgen plagen.

Bereits in der 50. Spielminute sorgten die Herbertinger für die Vorentscheidung. Der TSV spielte auf Abseits – Schiedsrichter und auch Zuschauer aus dem TSV-Lager sahen aber, dass es sich nicht um ein selbiges handelte.

Viel Erwähnenswertes gibt es zu diesem Heimspiel nicht mehr – die Gäste krönten ihre geschlossene, kompakte Mannschaftsleistung lediglich noch mit dem 0:3 welches pünktlich mit dem Schlusspfiff fiel.

Reserve: TSV Scheer –  SV Herbertingen   0:6

 

 


Donnerstag, 17.04.2014

SV Renhardsweiler –  TSV Scheer   2:0 (2:0)

Montag, 21.04.2014

TSV Scheer –  TSV Rulfingen   0:3 (0:2)

Zu Ostern gab es 5 faule Eier, Null Punkte und einen Rücktritt...

Zwei Spiele standen vor und während den Osterfeierlichkeiten auf dem TSV-Kalender – Am Gründonnerstag gastierte man zunächst in Renhardsweiler (Tabellenvorletzter) und am Ostermontag stand das Rückholspiel gegen den Relegationsanwärter Rulfingen auf dem Programm.

Schwach war der Beginn in Renhardsweiler obwohl man die Chance auf das 0:1 durch Köker auf dem Fuß hatte – völlig freistehend vor dem Tor blieb der Torwart der Gastgeber aber Sieger. Im weiteren Spielverlauf stimmte in den Reihen der blau-weißen so gut wie gar nichts mehr. Zwei Chancen nutzten die Renhardsweiler zur 2:0-Halbzeitführung. Nach einem Twist während der Halbzeitansprache suchte der bis dahin beste Mann des Feldes, Flamur Januzi, das Weite sodass ihn Feldspieler Björn Olynuk ersetzen musste. Im zweiten Abschnitt kassierte man dann zwar keine Bude mehr – nach vorne ging aber auch Nullkommanichts sodass die erste Niederlage des verlängerten Wochenendes perfekt war.

Als Konsequenz für die Aktion in der Halbzeitpause was man durchaus mit dem Namen „Eklat“ taufen kann legte Spielertrainer Stefan Widmann noch in der Umkleidekabine in Renhardsweiler sein Amt mit sofortiger Wirkung nieder.

Nach diversen Gesprächen zwischen Abteilungsleiter Frank Kurschus mit den betroffenen Personen wurden die Spannungen beseitigt und so stand Flamur Januzi gegen den TSV Rulfingen wieder da wo er hingehört – im TSV-Tor.

Für den zurückgetretenen Widmann konnte Frank Pfeiffer reaktiviert werden, der seine ehemalige Stammposition als Libero ohne Trainingseinheit perfekt meisterte.

Geschätzte 200 Zuschauer versammelten sich zu dem Dauerbrenner „Scheer-Rulfingen“ im Donaustadion und einem gepflegten Derby stand nichts im Weg.

Im Gegensatz zum Spiel in Renhardsweiler war der TSV Scheer von Beginn an präsent und man war zumindest nicht die schlechtere Mannschaft. Quasi aus dem nichts gelang den Gästen die Führung als ein Freistoß scharf in den Strafraum geschlagen wurde und Alexander Klotz Fuß oder Knie zum Ball brachte, sei’s drum die Kugel war 20 cm hinter der Linie und es stand 0:1 für Rulfingen.

Auch nach dem Rückstand blieb der TSV Scheer ruhig und nach hervorragender Vorbereitung von Björn Olynuk, der sich gegenüber drei Rulfinger durchsetzte, vergab Patrick Hyppa eine „100-Prozentige“ und damit die Chance zum zeitnahen Ausgleich.

Kurz vor der Pause folgte dann der zweite Streich von Alex Klotz – ein nicht gelungener Befreiungsschlag von Heiko Reck landete bei ihm, zwei Abwehrspieler ausgespielt und ab mit dem Ball ins Tor – 0:2, was gleichzeitig den Pausenpfiff einläutete.

Nach dem Seitenwechsel blieben unsere blau-weißen weitestgehend blass – die Ausfälle von Jonas Jarrar und Christian Lehr machten sich einfach einmal mehr bemerkbar und sind kaum zu kompensieren. Abermals Klotz markierte dann schließlich noch den Treffer zum 0:3 – ein Ergebnis was sicherlich in Ordnung geht und somit kann der TSV Rulfingen weiterhin von der Teilnahme zur Relegation träumen.

Der TSV Scheer im Gegensatz muss wieder anfangen zu punkten will man nicht doch noch was mit dem Abstieg zu tun bekommen. Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellennachbar Herbertingen in Scheer – ein Spiel wo die blau-weißen wieder punkten MÜSSEN.

Reserve:

SV Renhardsweiler –  TSV Scheer   3:0

Montag, 21.04.2014

TSV Scheer –  TSV Rulfingen   0:1

 

 

Sonntag, 13.04.2014

SV Langenenslingen – TSV Scheer   3:1 (1:1)

Schwache Leistung beschert erneute Niederlage…

Am vergangenen Sonntag gastierten die blau-weißen beim SV Langenenslingen, welcher vom ehemaligen TSV-Coach Michael Renz trainiert wird.

Alleine diese Tatsache hätte eine kämpferische Leistung verdient gehabt – leider wurden die mitgereisten Zuschauer eines besseren belehrt.

Dabei fing alles sehr vielversprechend an als Spielertrainer Jonas Jarrar seinen Sturmkollegen Fabio Hupfauf mit einem Zuckerpass bediente. Das 1 gegen 1 – Duell gegen den SVL-Schlussmann entschied unser kleiner Italiener für sich und erzielte das 0:1 in der 3. Spielminute.

Nicht geschockt zeigte sich daraufhin der Gastgeber und erhöhte den Druck und das Tempo. Diese Maßnahme spielte unserem Team nicht in die Karten, es wurde versäumt dagegenzuhalten und es folgte das völlig verdiente 1:1 noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich dasselbe Bild wie vor der Pause – Die Gastgeber waren spritziger, die Pässe kamen an und Torchancen folgten im Minutentakt. Unserem Team dagegen gelang so gut wie nichts und so kam es wie es kommen musste: Der SV Langenenslingen nutzte einen Konter, zwar abseitsverdächtig, zur Führung – Scheer schaute zu und nahm auch die Vorentscheidung zum 3:1 mehr oder weniger regungslos hin.

Der Platzverweis von Johannes Eisele diente den wenigen Offensivbemühungen natürlich auch nicht und so blieb es bei der enttäuschenden Auswärtsniederlage in Langenenslingen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass die Leistung des Schiedsrichters an diesem Nachmittag recht bescheiden war, jedoch war die Leistung unseres Teams unterirdisch sodass das Resultat völlig in Ordnung geht.

 

 

Sonntag, 06.04.2014

TSV Scheer –  SF Hundersingen   1:4 (0:2)

Chancenlos gegen starke Hundersinger…

Am vergangenen Sonntag fand das dritte Heimspiel in Folge statt. Die Sportfreunde aus Hundersingen waren zu Gast – regelrecht verprügelt wurde man in der Hinrunde und das Ziel war, dass sich dies nicht wiederholt.

Der TSV Scheer kam relativ gut in das gut besuchte Spiel auch wenn zwingende Torchancen Mangelware waren. Die spielstarken,  jungen Hundersinger standen stets gut und schalteten blitzschnell vom Verteidungsmodus in den Offensivmodus um der dann meist nur durch Fouls seitens Scheer gestoppt werden konnte – so auch in Spielminute 24 als Alexander Pironi einen Gästeangriff unsanft stoppte und ein gefährlicher Freistoß bis in den 5-Meterraum die Folge war. Ob unser Keeper Flamur Januzzi diesen Ball in seinem Territorium runterfischen muss sei dahingestellt – an den Ball kam jedenfalls ein Stürmer der Gäste und markierte das 0:1.

Nur wenige Minuten später vertändelte Spielertrainer Stefan Widmann die Kugel in der eigenen Hälfte und machte damit den Weg frei zum 0:2-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel merkte man deutlich, dass sich unsere Akteure mit einer Niederlage abgefunden hatten und durch verschiedene, frühe Auswechslungen verstärkte sich unser Team nicht wirklich.

In der 75. Spielminute verkürzte aber Julian Haberstroh dennoch kurzfristig auf 1:2 – die Sportfreunde blieben aber gänzlich unbeeindruckt und legten durch erneute TSV-Fehler noch zwei Buden nach sodass es am Ende verdient 1:4 für Hundersingen endete.

 

 

  
Sonntag, 30.03.2014

TSV Scheer –  SPV Sigmaringen Türk Gücü 1:0 (1:0)

Wichtiger „Dreier“ gegen die Türken...

Am vergangenen Sonntag gastierten die Sigmaringer Türken im Donaustadion zu Scheer. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Spiel, bei dem man wieder von großen Emotionen ausgehen konnte, vom Unparteiischen angepfiffen.

Bereits nach 6 Spielminuten brachte Christian Lehr den TSV Scheer nach toller Vorarbeit von David Köker mit 1:0 in Führung.

Der TSV Scheer war die spielbestimmende Mannschaft und versäumte es lediglich ein weiteres Tor nachzulegen. Die technisch versierten Türken waren dennoch stets gefährlich und wie man aus der Vergangenheit weiß immer für ein Tor gut.

Nach 45 gespielten Minuten schickte der souveräne Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Nach dem Wechsel wurde es hektisch – abermals erzielte Christian Lehr einen weiteren Treffer. Es war wohl der hochstehenden Mittagssonne geschuldet, dass der Schiedsrichter keine Sicht auf das glasklare und fair erzielte Tor hatte (der Ball war ca. 1m im hinter der Linie und streifte sogar das Innennetz) – Sei’s drum, der Schlussmann der Gäste wurde vom Unparteiischen zur Situation befragt aber wie zu erwarten gewinnt dieser Mann keinen Fair-Play-Preis in seinem Leben und es blieb beim hauchdünnen 1:0.

Das Verletzungspech klebt derzeit an den Schuhen unserer blau-weißen, Geburtstagskind Alexander Pironi musste sich eine Stunde vor Spielbeginn bettlägerig abmelden, Jonas Jarrar plagen Probleme im Oberschenkel und musste frühzeitig ausgewechselt werden und dann kam auch noch Lehr dazu – unglücklich trat ihm ein eigener Mitspieler bei vollem Lauf auf den Fuß und verdrehte sich dadurch unglücklich. Das Ende vom Lied war ein Krankenwagentransport nach Sigmaringen.

Die restlichen Akteure kämpften bis zum Schluss und schafften es die wichtigen drei Punkte in Scheer zu lassen.

Reserve: TSV Scheer –  SPV Sigmaringen Türk Gücü 1:1

 

 

Sonntag, 16.03.2014

SV Ölkofen –  TSV Scheer 5:1 (1:1)

Rückrundenstart wird für den TSV Scheer zum Desaster

Gründlich desaströs haben die Akteure des TSV Scheer das Fußballjahr 2014 eröffnet. Im ersten Rückrundenspiel fuhr man am vergangenen Sonntag zum „Kellerkind“ nach Ölkofen – die schwarz-gelben von der Göge belegten den drittletzten Tabellenplatz und man macht keinen Hehl daraus, dass man schon mit den 3 Auswärtspunkten gerechnet hat.

Dabei hatte eigentlich alles begonnen nach Maß: Debütant Florian Lehr, der sein erstes Pflichtspiel in der 1. Mannschaft bestritt erzielte bereits in der 1. Spielminute durch gekonnten Heber über den Torwart das 0:1. Allerdings wurde es versäumt „dran“ zu bleiben – im Gegenteil, man ließ den Gastgebern zu viel Raum und Ballbesitz sodass bald nur noch die Heimmannschaft für gefährliche Szenen sorgte. Nach einem unnötigen Foulspiel verwandelte Ölkofen’s Oldie Gerhard Kaufmann den fälligen Freistoß aus 25 Metern zum hochverdienten 1:1 was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel hoffte der Anhang aus Scheer natürlich auf die Wende im TSV-Spiel aber man wurde nach und nach eines besseren belehrt. Kaum ein Pass kam an, Zweikämpfe gingen zu 2/3 verloren was im Endeffekt bedeutete, dass zu keiner Phase in der zweiten Hälfte ein Spielfluss zustande kommen konnte.

Die Gastgeber wollten den „Dreier“ einfach mehr und kamen nach verwandeltem Foulelfmeter, verursacht durch Alexander Pironi, ihrem Ziel ein Stück näher. Obwohl das Foulspiel einmal mehr das typische „Ulle-Foul“ war muss man ihm zu Gute halten, dass er einer der wenigen war, die sich in irgendeiner Weise gegen das Anrennen der Ölkofer wehrte und im Prinzip keine andere Wahl hatte als mit vollem Risiko in den Zweikampf im 16er zu gehen.

Nach dem Rückstand wäre im Prinzip noch genügend Zeit gewesen um das Ruder rumzureißen aber im TSV-Spiel änderte sich nichts. Der SV Ölkofen hatte absolut leichtes Spiel gegen unmotivierte, schwerfällige Scheermer und setzten hochverdient noch 3 Tore drauf sodass es am Ende eine aus TSV-Sicht peinliche 5:1-Niederlage hagelte.

Reserve: SV Ölkofen –  TSV Scheer 3:1 (3:0) Torschütze für Scheer: Frank Gipson

 

 

Sonntag, 05.01.2014

Hallenkreismeisterschaft


Der TSV Scheer scheidet in der Zwischenrunde aus.

Vorrunde

Tag

Datum

Uhr

Begegnung

 

Freitag

03.01.2014

17:39

TSV Scheer - SV Ennetach I

1 : 2

 

 

18:31

SV Großschönach - TSV Scheer

1 : 2

 

 

19:23

SC Pfullendorf F - TSV Scheer

1 : 2

 

 

20:15

TSV Scheer - FC Ostrach II

4 : 0

 

 

 

Die Torschützen waren: 2x Gerhardt und Reck, 1x Jarrar, Köker,
Lehr, Olynuk und Recknagel.

Als Gruppen-Erster nimmt der TSV Scheer somit an der Zwischenrunde teil.

Zwischenrunde

Tag

Datum

Uhr

Begegnung

 

Sonntag

05.01.2014

10:26

TSV Scheer - FC Mengen I

3 : 3

 

 

12:10

TSV Scheer - TSV Aach-Linz

2 : 4

 

 

13:54

TSV Scheer - SV Hohentengen

2 : 2

Leider ist der TSV Scheer somit in der Zwischenrunde ausgeschieden.


2014-01-03 hallenkreismeisterschaft 500x375

Hinten von links: David Köker, Heiko Reck, Jonas Jarrar, Christian Lehr, Florian Gerhardt
Vorne von links: Björn Olynuk, Flamur Januzi, Stephan Recknagel

 

Die Schwäbische berichtet (hier geht es zum Originalbericht)

Auftakt zur Hallenkreismeisterschaft vor toller Kulisse

Mengen / mac Viele Zuschauer, viele Tore, gute Spiele. Das ist das Fazit des Auftakts zur Hallenfußball-Kreismeisterschaft am gestrigen Freitagabend in Scheer. Einzig die Favoriten taten sich in einigen Spielen ein bisschen schwer. Das F-Team verlor zwei seiner ersten drei Gruppenspiele in der Vorrundengruppe B gegen den FC Ostrach II und den TSV Scheer und musste vor sich zusehends füllenden Rängen in der Mengener Ablachhalle bis zum Schluss ums Weiterkommen zittern. Besser machte es in Gruppe A der FC Ostrach, besiegte den FC Mengen (3:1, Foto) und den FC Inzigkofen/Vil./Eng. mit 7:0, sah sich aber im dritten Spiel gegen den FV Weithart einem 0:2-Rückstand gegenüber. Michael Dettenmaier hatte für die Mannschaft des Ostracher Trainers der Weitharter, Dieter Spähler, getroffen, ehe 22 Sekunden vor dem Ende Christoph Rohmer mit einem platzierten Weitschuss den Ausgleich erzielte. Emanuel Riegger hatte den FCO zwischenzeitlich auf 1:2 herangebracht. Befreiend dann das 8;1 im letzten Gruppenspiel gegen Ennetach II. Freuen konnte sich Gastgeber trotzdem: Nicht nur über eine gut gefüllte Tribüne, sondern auch über eine gute Leistung seiner Teams. Das Gronbach-Team gewann die ersten beiden Spiele und erreichte schließlich die Zwischenrunde. Eine Absage musste der SV Ennetach auch hinnehmen: Am Silvestertag meldete sich kurzfristig der Herdwanger SV ab – per E-Mail. Ennetachs zweite Mannschaft um Routinier Armin Nothelfer sprang ein. Das Turnier wird am heutigen Samstag fortgesetzt, am Sonntag beginnen um 10 Uhr die Zwischenrunden-, um 15.30 Uhr die Finalspiele. mac/Foto: Thomas Warnack

Freitag, 3. Januar

Gruppe A: FC Ostrach – FC Mengen 3:1, FV Weithart – SV Ennetach II 1:0, FC Ostrach – FC Inzig./Vils./Eng. 7:0, FC Mengen – FV Weithart 4:3, SV Ennetach II – FC Inzig./Vils./Eng. 1:4, FC Ostrach – FV Weithart 2:2, FC Mengen – SV Ennetach II 5:1, FV Weithart – FC Inzig./Vils./Eng. 3:1, FC Ostrach – SV Ennetach II 8:1, FC Mengen – FC Inzig./Vils./Eng. 6:1.

Tabelle: 1. FC Ostrach 20:4 Tore/10 Punkte, 2. FC Mengen 16:8/9, 3. FV Weithart 9:7/7, 4. FC Inzigkofen/Vils./E. 6:17/3, 5. SV Ennetach II 3:18/0; erste Drei weiter

Gruppe B: SCP F-Team – SV Großschönach 3:0, TSV Scheer – SV Ennetach 1:2, SC Pfullendorf F-Team – FC Ostrach II 1:2, SV Großschönach – TSV Scheer 1:2, SV Ennetach – FC Ostrach II 3:2, SC Pfullendorf F-Team – TSV Scheer 1:2, SV Großschönach – SV Ennetach 3:3, TSV Scheer – FC Ostrach II 4:0, SC Pfullendorf F-Team – SV Ennetach 2:1, SV Großschönach – FC Ostrach II 2:0

Tabelle: 1. TSV Scheer 9:4/9, 2. SV Ennetach 9:8/7, 3. SC Pfullendorf F-Team 7:5/6, 4. SV Großschönach 6:8/4, 5. FC Ostrach II 4:10/3; erste Drei weiter

Samstag, 4. Januar, ab 13 Uhr Vorrunde mit den Gruppen Gruppe C: SV Denkingen, FV Walbertsweiler/Rengtsw., TSV Rulfingen, FC Mengen II, SV Sigmaringen. – Gruppe D: FV Bad Saulgau, TSV Aach-Linz, SV Denkingen II, SV Herbertingen, FC Blochingen. – Gruppe E: SV Hohentengen, SF Hundersingen, SV Ölkofen, SGM Hochberg/SLG, SV Denkingen III, SV Unter-/Oberschmeien

Sonntag, 5. Januar

ab 10 Uhr Zwischenrunde

ab 15.30 Uhr: Finalrunde

 

 

Sonntag, 08.12.2013

TSV Scheer – TSV Gammertingen  3:1 (1:1)

Der TSV Scheer geht mit einem Heimsieg in die Winterpause…

In einem von Kampf betonten Spiel konnten die Hausherren einen Rückstand drehen und mit dem Punktestand von 28 Zählern aus 18 Spielen die Vorrunde auf einem achtbaren 6. Tabellenrang abschließen.

Mit der Derby-Niederlage im Rücken ging der TSV Scheer in das letzte Spiel des Jahres 2013 mit der Gewissheit, dass ein weiterer Dreier gegen die bislang enttäuschenden Gammertinger absolut Pflicht war. In der Anfangsphase entwickelte sich ein Spiel, das den Platzverhältnissen geschuldet, weder sonderlich ansehnlich noch erfolgreich von beiden Teams gestaltet werden konnte.

Ein Tempovorstoß der Gäste musste von Marcel Schmidt im eigenen Strafraum per Foul unterbunden werden. Den folgenden Strafstoß verwandelte Timo Genkinger mit seinem 8. Saisontreffer zur Gästeführung, Keeper Januzi war leider chancenlos.

Der TSV Scheer war fortan bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen, viele Zweikämpfe im Mittelfeld wurden gewonnen, der letzte Pass in Spitze wollte jedoch nicht gelingen. So musste in der 33. Minute ein Freistoß aus rd. 20 Metern für den Ausgleich herhalten, als Jarrar den bereits freigegebenen Ball über die Mauer hinweg einnetzte, während Gästekeeper Kraus sich noch mit der Festlegung der Mauerposition beschäftigte.

Nach dem Seitenwechsel verpufften die wenigen Scheer´mer Vorstöße meist ohne Abschluss. Ein von Jarrar nach einem Konter quergelegter Ball wurde in der 58. Spielminute vom mitgelaufenen Andi Heinzelmann vergoldet, 2:1. Fünf Minuten später belohnte sich der wohl engagierteste Spieler auf dem Feld, als David Köker mit einem strammen 25-Meter- Fernschuss auf 3:1 stellte.

Fortan wurde der Gast gefährlicher und konnte mehrmals den sicheren Keeper Januzi auf dessen Können prüfen, ehe dann mit einem Pfostenschuss die Gegenwehr endete.

Für den TSV Scheer ein hart erkämpfter und auch verdienter Sieg in einem Schlüsselspiel, der den Gegner in der Abstiegszone bindet und für die Mannen um das Trainer-Duo Widmann/Jarrar das Überwintern auf einem komfortablen 6. Tabellenrang bedeutet.

Reserve

TSV Scheer – TSV Gammertingen 2:8 (0:4)

Böse unter die Räder gekommen sind die Männer der Reservemannschaft. Ausgerechnet beim Debüt des Torhüters Christoph Birkler und Nachwuchsspieler Patrick Voggel wurde im Spiel 9 gegen 9 vom TSV Gammertingen ordentlich eingeschenkt. Konnte das Spiel 25 Minuten lang noch ausgeglichen gestaltet werden, fielen im Anschluss die Tore in regelmäßigen Abständen. Auf dem schmierigen Trainingsplatz verkürzten Stefan Recknagel und André Schmidt zwischenzeitlich auf 2:7 ehe zur Krönung ein Eigentor den schmerzhaften Endstand besiegelte.

 

 

Sonntag, 01.12.2013

TSV Sigmaringendorf/Laucherthal–  TSV Scheer   3:1 (0:1)

Solider Auftritt gegen den Nachbarort reicht nicht zum Punktgewinn

Lange war unklar, ob die Partie überhaupt ausgetragen wird, wurde, trotz der mehrheitlichen Spielabsagen im Bezirk Donau, die Austragung des Spieles durch den Gastgeber am Sonntagvormittag verkündet.

Der Rasen in Sigmaringendorf stellte sich als hervorragend bespielbar heraus, sodass bei frostigen Temperaturen die Begegnung vom Unparteiischen Tuncay Inan pünktlich angepfiffen wurde.

Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel in dem der Gastgeber mit mehr Ballbesitz als der TSV Scheer die erste Halbzeit gestalten konnte. Den Führungstreffer für den TSV Scheer erzielte Christian Lehr bereits in der 6. Spielminute, als er einen abgeprallten Freistoß mit der Pieke ins lange Eck schieben konnte. Bis zum Seitenwechsel wurde der Vorsprung kampfbetont verwaltet, sodass mit der Führung und einigen gelben Karten im Rücken wieder angepfiffen werden konnte.

Die besten Chancen die Führung auszubauen vergaben, nach zum Teil sehenswert vorgetragenen Konter Andreas Heinzelmann und Patrick Hyppa, die entweder am richtig postierten Torhüter scheiterten oder das Leder über das Gehäuse jagten.

In der 64. Spielminute dann der Ausgleich für den TSV Sigmaringendorf, Jim Ruf schlenzt einen Freistoß von halb rechts ins Lattenkreuz, Scheer´s Keeper Januzi hatte die Ecke konnte den platzierten Schuss jedoch nicht erreichen.

Im weiteren Verlauf wurde der Gastgeber stärker, scheiterte doppelt an Januzi, bis in der 80. Spielminute Sarikaplan unflätiger weise die Führung für den Gastgeber nach einer Kontersituation herstellen konnte. Der TSV Scheer versuchte seinerseits noch den Ausgleich zu erzwingen, die aufgerückte Defensive um Marcel Schmidt wusste abermals unflätiger weise Sarikaplan zum entscheidenden 3:1 für den Gastgeber in der 85. Spielminute zu nutzen.

Die verbleibende Spielzeit erbrachte nichts weiter Zählbares sodass eine engagierte und kampfstarke Leistung nicht mit wenigstens einem Punktgewinn belohnt wurde.

 

 

Sonntag, 03.11.2013

FV Weithart –  TSV Scheer 0:3 (0:3)

Schon wieder „zu Null“ – Januzi hält derzeit wie eine Knipex-Zange!

Am vergangenen Sonntag gastierte der TSV Scheer auf dem Sportgelände in Rosna – FV Weithart lautete der Gegner der sich wie unsere Elf im Mittelfeld der Tabelle bewegt.

Die ersten Spielminuten waren durch beiderseitiges Antasten geprägt und zunächst gelang unserem Team nicht viel auf gegnerischem Platz.

Die Marschroute des Trainergespannes Widmann/Jarrar war mindestens einen Punkt mit nach Scheer zu nehmen – man war gut aufgestellt, sogar Routinier Björn Olynuk, der sich derzeit auf einem vierteljährlichen Lehrgang befindet, verstärkte das Team und so war die Zielvorgabe durchaus realistisch.

In der 22. Spielminute zeigte Jonas Jarrar einmal mehr seine Klasse und behielt, von Abwehrspielern umzingelt, den Überblick und brachte den TSV Scheer mit einem sehenswerten Schuss mit 0:1 in Front.

Im weiteren Spielverlauf nahmen die blau-weißen, wieder in schwarz gekleidet, das Heft in die Hand und wurden zunehmend gefährlicher – so spielte Jarrar an der linken Eckfahne einmal mehr alles aus was ihm im Weg stand, passte scharf in den 5-Meterraum wo zunächst David Köker zu spät kam, Andreas Heinzelmann aber in „Gerd-Müller-Manier“ den Abpraller vom Torwart zum 0:2 abstaubte. (33. Spielminute)

Deutlich angenockt zeigte sich der FV Weithart in den letzten Minuten der ersten Halbzeit – die Abwehr wer zunehmend verunsichert und auch der gegnerische Tormann gab nicht die nötige Sicherheit: In der 45. Spielminute redeten Abwehr und Torwart aneinander vorbei ohne daran zu denken dass Andi Heinzelmann auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Er schnappte sich die völlig blank liegende Kugel und konnte mit dieser Quasi ins leere Tor laufen. 0:3 zur Halbzeit – was sollte da noch schief gehen?

Einiges hätte können schief gehen! Nach dem Seitenwechsel hörte der TSV unerklärlicherweise auf Fußball zu spielen. Man ließ den FV Weithart kombinieren und Torchancen im Minutentakt erarbeiten.

„...und dann stand noch der beste Keeper der Liga im Tor und ließ mit zahlreichen Paraden Weithart schier verzweifeln.“ (Quelle: Schwäbische Zeitung)

Dem Statement der Schwäbischen Zeitung ist im Prinzip nichts hinzuzufügen – Flamur Januzi erwischte einen ganz guten Tag und hauptsächlich ihm ist es zu verdanken dass Weithart nicht mehr rangekommen ist. Ein zwischenzeitliches 2:3 wenn nicht ein 3:3 wäre durchaus drin gewesen. War dann mal Januzi nicht zur Stelle half dem TSV Scheer das Aluminium – Weithart verzweifelte zunehmend und harderte dann mit Kleinigkeiten.

Es blieb beim aussagekräftigen 0:3-Auswärtserfolg und bereits am kommenden Sonntag bestreiten die die blau-weißen ihr letztes Vorrundenspiel gegen den TSV Trochtelfingen.

Reserve: Abgesagt!

 

 

Vorbericht zum Spiel am 03.11.2013 FV Weithart - TSV Scheer

Rückblick

…es war der 24. Spieltag der A-Klassen-Saison 2009/2010, als der TSV Scheer zum bisher letzten Mal in Rosna gastierte. Das Team um den damaligen Interimstrainer Frank Kurschus stand seinerzeit mit dem Rücken zur Wand, da man sich leichtfertig in die Niederungen der Liga manövriert hatte und den Endspurt im Abstiegskampf spät anzog. Der FVW, Tabellenführer, stand kurz vor der Meisterschaft und Blau/Weiß sollte nur ein Sieg für die verbleibenden zwei Spiele die Chance auf den Klassenerhalt waren. Nach Führung für den TSV wurde eine Notbremse des FVW-Keepers durch den Schiedsrichter nicht anerkannt und prompt folgte der Ausgleich. Das Spiel endete mit einem glücklichen 3:2 Sieg für Weithart, im weiteren Verlauf mit dem Abstieg für Scheer und Weithart wurde Meister. Nach nur einem Jahr in der Bezirksliga kam Weithart in die A-Klasse zurück, während der TSV ganze drei Spielzeiten zum Wiederaufstieg benötigte.

Aktuell

…trennen den TSV Scheer (22) und den FV Weithart (17) fünf Punkte. Nach überraschend gutem Start durchlief Scheer eine Mini-Krise wobei die Gastauftritte in Hundersingen, Herbertingen und auch Bolstern ganz und gar nicht förderlich für Punkt- und Torekonto gewesen waren. Zuletzt zwei Heimsiege gegen Langenenslingen und die SGM Hausen (hier berichtete Gastreporter Lukas) zeigten allerdings, dass Erfolge gegen Mannschaften auf Augenhöhe machbar sind. Der FV Weithart hat sich nach starkem Start im gesicherten Mittelfeld der Tabelle einsortiert, das fast ausgeglichene Torverhältnis (27:30) lässt auf solide Auftritte des Teams schließen und beim letzten Heimauftritt wurde Moral gezeigt und ein zweimaliger Rückstand gegen den TSV Trochtelfingen noch mit einem Punkt belohnt.

Vorschau

…auch dem Schwäbischen Tagblatt ist es nicht entgangen, dass gerade auswärts dem Team von der Donau erhebliche Mängel im eigenen Defensivverbund aufgezeigt werden. Hier wird der Schlüssel zum Erfolg liegen. Der TSV muss die Abwehrreihen dicht bekommen um nicht auch in Weithart den schnellen Sturmspielern Senft/Weil & Co. zu viel Raum anzubieten, die eigenen Angriffsbemühungen sollten mit erfolgreichen Standardsituation ergänzt werden, dann ist in Rosna ein Dreierpack zu holen.

 

 

Sonntag, 27.10.2013

TSV Scheer –  SGM Hausen a.A. / FC Krauchenwies II 2:0 (1:0)

Kleider machen Leute – In Schwarz zurück zur Serie, bitte!

Am vergangenen Sonntag war der der SGM Hausen a.A./FC Krauchenwies II zu Gast im pittoresk von Herbstlichkeit gezeichneten Donaustadion. Entsprechend der metamorphen Witterung erschienen die blau-weißen Elf Freunde erstmals in ihren neuen, durchaus schmucken, schwarzen Uniformen, die löblich mit einem Sieg eingetragen werden durften.

Auch im Hinblick auf die Vorgänge in der Tabelle haben die drei Punkte den TSV befreiungsschlagartig einen durchaus essentiellen Schritt in Richtung eines Loslösens aus einem zu dichten Mittelfeld gehen lassen, woran in naher Zukunft dringlich angeknüpft werden sollte.

Zu Beginn des Spiels nahm der TSV gleich die Zügel in die Hand und traktierte den Gegner fortlaufend. Alles schien vielversprechend, als Heiko Reck sich in der 10. Minute anschickte, einen den Wirren einer bedrängten Abwehr entsprungenen Ball spektakulär im Flug dem Tor einzuverleiben, jedoch ohne Erfolg.

Im weiteren Verlauf folgte ein wechselseitiges Hin und Her, welches im Grunde nichts weiter Zählbares zu versprechen schien.

Vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit bescherte der Unparteiische dem TSV einen indirekten Freistoß, aufgrund wiederholter und damit unrechtmäßiger Ballaufnahme des gegnerischen Torwarts. Der Freistoß ward längst freigegeben, als sich der Torhüter der Freistoßsituation bewusst werden konnte und Jarrar ihm den Ball bereits spitzbübisch entrissen, auf Andreas Heinzelmann gelegt und dieser den Ball lediglich leichtfüßig ins Tor gelaufen hatte. Das beispiellos grandiose 1:0 war geboren.

Der gegnerische Torhüter war über diesen Geniestreich äußerst ungehalten und machte wüste Worte gegen den Unparteiischen laut, der letztlich mit der roten Karte antwortete.

Die Zweite Halbzeit zeigte ein schwächelndes Scheer, welches immer öfter die Dienste eines von der gleißenden Herbstsonne zwar malträtierten, aber konsequent verlässlichen Flamur Januzis in Anspruch nehmen musste. Zur Zahl der vielen Fehlpässe hatte man auch wieder einmal damit begonnen fleißig gelbe Farben zu sammeln um fehlende Klasse und Effizienz in irgendeiner Weise kompensieren zu können.

In der 78. Spielminute gelang es dann endlich Christian Lehr einen an der Abwehr abgeprallten Ball dezidiert und unbarmherzig unter die Latte zu schmieden um damit den Endstand zu proklamieren.

Ein klares 2:0 spricht wohl für sich, jedoch nur durch immense Anstrengung erreicht und gehalten wie eben all zu oft. Der neue gegnerische Torwart, ein Feldspieler, Laie und damit leicht auszuhebelnder Widerstand wurde meist nicht einmal erreicht, weil ein Vordringen und generell eine Chancenverwertung den Jungs vom TSV so endlos schwer zu fallen scheinen.

Lukas Kösel

 

 

Donnerstag, 17.10.2013

TSV Scheer –  SV Langenenslingen   3:2 (0:1)

Die Renz-Elf aus Langenenslingen schickt den SV in das wohlverdiente Hüttenwochenende...

Es geht also doch – der TSV kann es auch an einem Werktag! Am vergangenen Donnerstag fand das Nachholspiel gegen den SV Langenenslingen auf heimischem Terrain statt. Alleine die Tatsache, dass der Scheermer Ex-Trainer Michael Renz die Gäste betreut verbarg genügend Brisanz welche das kampfbetonte Spiel prägen sollten.

Beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter im herbstabendlichen, unter Flutlicht stattfindenden Spiel. Nicht wenig wird der Gästetrainer seinen Mannen für einen Sieg geboten haben – sei’s drum, der TSV musste dieses Heimspiel gewinnen um nicht in den Tabellenkeller zu fallen.

Hin und her ging es in den ersten Spielminuten mit Chancen auf beiden Seiten. Spieler-Co-Trainer Jonas Jarrar, später als „One-Man-Show“ betitelt, verlangte der Gästedefensive alles ab, nur dem Schiedsrichter war es zu verdanken, dass Langenenslingen ab der 10. Spielminute noch komplett war – eine klare Notbremse wurde zwar geahndet, jedoch zog die Szene nicht einmal eine gelbe Karte nach sich.

Für zählbares sorgten aber zunächst leider die Gäste, als der SVL in der 30. Spielminute nach Unstimmigkeiten in der Abwehr mit 0:1 in Führung gehen konnte. Zuvor mussten bereits zwei TSV-Akteure das Feld verletzungsbedingt verlassen. (P. Musch und M. Schmidt)

Es ist einer starken Ersatzbank zu verdanken, dass diese frühe Auswechslungen mit Patrick Hyppa und Andreas Heinzelmann bestens kompensiert werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel drückten die blau-weißen auf das Gaspedal und bereits in der 50. Spielminute hämmerte Heiko Reck einen Abpraller mit seinem linken Schlappen brachial ins gegnerische Gehäuse – 1:1, der bitternötige Ausgleich.

In den darauffolgenden Minuten war Scheer die spielbestimmende Mannschaft, entweder man vergab eigenverantwortlich dicke Chancen oder der Mann in Schwarz verweigerte nach dem gefühlt zehnten Foul an Jarrar im Strafraum immer noch den fälligen Strafstoß.

In solchen Spielsituationen zieht man meist den Kürzeren und auch an diesem Abend sollte es so sein – quasi aus dem nichts ging Langenenslingen nach einem Konter wieder in Führung. (60. Spielminute)

Der TSV war nun abermals im Nachteil aber man gab sich nicht auf – kein Akteur auf dem Feld hat vergessen dass der Gästetrainer vor dem wichtigen 1. Relegationsspiel am Ende der letzten Saison sein Amt in Scheer niederlegte und dieses Gefühl war spürbar -  die Luft brannte.

Bei weiteren Angriffen und unter Protest der Zuschauer hatte der Schiedsrichter ein Einsehen und pfiff den ersten Elfmeter für Scheer – Christian Lehr wurde glasklar zu Fall gebracht und verwandelte wie die Spiele zuvor selbst zum verdienten 2:2-Ausgleich.

Der TSV Scheer hatte es geschafft, zweimal nach einem Rückstand zurückzukommen. Die Gäste blieben, vor allem durch ihren Spielmacher Miller, immer brandgefährlich. Das Spiel stand auf „Messers Schneide“ und beide Teams hatten ihre Chancen zum Sieg. Für viele Zuschauer wäre das Remis ein gerechtes Ergebnis gewesen aber unsere Jungs auf dem Feld wollten mehr.

Nach einem weiteren Angriff der „One-Man-Show“ hatte der Schiedsrichter auch hier mal ein Einsehen und pfiff einen weiteren, glasklaren Elfmeter.

Christian Lehr trat erneut an und hämmerte diesen, wie bereits zuvor souverän ins Tor.

Endlich war sie da, die Scheermer Führung – ob verdient oder nicht, dafür gekämpft wurde auf alle Fälle und diesen Vorsprung ließ sich der TSV nicht mehr nehmen.

Wichtige 3 Punkte wurden eingefahren – Kapitän Florian Gerhardt kann seine Teamkollegen völlig entspannt, verdient und mit 19 Punkten im Rücken zum wohlverdienten Hüttenaufenthalt nach Österreich entführen! Have Fun!

 

 

Dienstag, 15.10.2013

Reserve: TSV Scheer - SV Langenenslingen  4:3

Geballte Offensivpower sichert stark kämpfender Zweiten den Sieg!

Bei Dauerregen gestern Abend treffen Joe Kahl doppelt, Andi Heinzelmann per Freistoß und Markus Krugger mit seinem Premierentor und sichern Heimerfolg!

Es war auf schmierigem Untergrund kurz nach Anpfiff als Joe Kahl aus dem Mittelfeld bedient wurde, sich durchsetzt und im eins gegen eins dem gegnerischen Tormann keine Chance ließ, 1:0. Kurz darauf die fast identische Aktion, bis auf den Unterschied, dass Joe Kahl sich selbst den Ball erkämpft und mit Tempo durch die Abwehrreihe zog, der Rest war wiederum Formsache, 2:0. Gegen einen starken Gegner kämpft das Scheer´mer Team hervorragend, erspielt sich Chancen und steht defensiv sicher. Einen Hingucker in der ersten Hälfte liefert Rückkehrer Heinzelmann – Freistoß zentral von rund 25 Metern, Andi feuert mit Vollspann aufs Torwarteck und der Ball schlägt ein, 3:0.

Wer nach der Pause dachte, das Spiel ist gelaufen, irrte, denn der Gegner kam heran. Mit Schüssen aus der Distanz wurde Torhüter Stephan Zimmerer überwunden. So verkürzte Langenenslingen auf 2:3 ehe der TSV mit einem Konter auf 4:2 stellen konnte: Joe Kahl kämpft sich mit dem Ball durchs Mittelfeld und legt im gegnerischen Strafraum auf den mitgelaufen Markus Krugger quer und der stellt mit seinem Premierentor den Zwei-Torevorsprung wieder her. Langenenslingen gelingt abermals der Anschluss ehe der manchmal zu großzügig leitende Unparteiische abpfeift.

Ob stürmende Torhüter, Premierentreffer, starke Rückkehrer oder kollektiver Kampf bis unter die Grasnarbe – Kompliment zum verdienten Heimsieg!

 

 

Sonntag, 13.10.2013

TSV Scheer –  SG Hettingen/Inneringen I   0:2 (0:1)

Solide Leistung reicht gegen den Tabellenführer nicht…

Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellenführer der Kreisliga A II im Donaustadion. Die Spielgemeinschaft aus Hettingen und Inneringen marschiert in dieser Spielzeit souverän davon, bis auf ein Remis konnten die Gäste all ihre Spiele gewinnen.

Aufgrund von Ausfällen und Abwesenheiten waren die TSV-Trainer gezwungen die Mannschaft personell und im Hinblick auf die offensivstarken Gäste auch taktisch umzustellen. Es rückte beispielsweise ein Marcel Schmidt in die 1. Mannschaft, der gleich von Beginn an ran durfte und seine Sache sehr gut machte.

Wie erwartet drückte die SG ab der ersten Minute und drängte den TSV Scheer weit in die eigene Hälfte. Die Defensive stand allgemein gut und die taktischen Umstellungen griffen. Der TSV Scheer war sogar immer wieder in der Lage gefährliche Konter zu setzen – Jonas Jarrar kämpfte aber als einzige Spitze gegen die Hintermannschaft der Hettinger und war deshalb natürlich im Nachteil. Scheer hatte also für alle überraschend auch seine Möglichkeiten und ein Führungstreffer lag sogar in der Luft und wäre keineswegs unverdient gewesen.

In der 42. Spielminute machten es die Gäste aber mal schnell und konnten nach einer blitzsauberen Flanke und ebenso blitzsauberen Abschluss mit 0:1 in Führung gehen und damit auch den Halbzeitstand markieren.

Nach dem Wechsel wurde es hektisch: Heiko Reck, der wie sein Gegenüber David Köker ein bärenstarkes Spiel machte, wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum klar gestoßen – der fällige Pfiff zum Strafstoß blieb jedoch aus.

Quasi im Gegenzug bot sich auf der anderen Seite dasselbe Bild nur diesmal ertönte der Pfiff vom Unparteiischen. Trotz der Aufregung auf und neben dem Platz blieb einer cool: Flamur Januzi. Es gelang ihm wieder den Elfmeter zu parieren und somit hielt er sein Team im Spiel.

Die blau-weißen gaben an diesem Nachmittag nicht auf und die Einstellung stimmte seit langem einmal wieder – Chancen waren durchaus da, den Rückstand wett zu machen aber wie so oft fehlte letztendlich auch das berühmte „Quäntchen“ Glück.

Im weiteren Spielverlauf setzte nun die SG auf Konter und Marcel Schmidt blieb nichts anderes übrig als den Gästestürmer namens Frank Steinhardt im Sechzehner zu foulen. Schmidt hatte zuvor bereits die gelbe Karte gesehen sodass für ihn mit gelb-rot nun Feierabend war. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste diesmal und markierten damit den 0:2-Endstand.

Am kommenden Donnerstag findet das Nachholspiel gegen des SV Langenenslingen statt. Die Gäste werden vom Ex-TSV-Trainer Michael Renz betreut und er wird mit Sicherheit alles daran setzen das Spiel mit seiner Mannschaft zu gewinnen – diesem Vorhaben gilt es entscheidend einen Riegel vorzuschieben und mit einem positiven Resultat in das spielfreie Wochenende zu gehen.

 

 

Sonntag, 06.10.2013

SV Bolstern –  TSV Scheer   6:2 (3:2)

In Bolstern schlug man sich selbst – der TSV Scheer verwandelt sich zunehmend zur Schießbude der Liga...

Nach dem Nachholspiel in Rulfingen stand am vergangenen Sonntag schon das nächste Spiel an. SV Bolstern hieß der nächste Gegner und da man an diesen Platz gute Erinnerungen hat (Sieg des 1. Relegationsspiels) fuhr man auch mit einem guten Gefühl zum Bad Saulgauer Vorstadtverein.

Nach dem Anpfiff ging es munter hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich als „Herr auf dem Platz“ bezeichnen jedoch schaffte es der TSV Scheer an diesem Tag das erste Tor und eine damit verbundene Führung zu erzielen: Christian Lehr nutzte einen Abpraller vom Torpfosten und brachte somit seine Mannschaft in Front. (11. Spielminute)

In den darauffolgenden Minuten hatten unsere blau-weißen Chancen im Halbminutentakt um die hauchdünne Führung auszubauen – leider lässt die Chancenauswertung wie bereits in den letzten Spielen sehr zu wünschen übrig. In der 17. Spielminute hatte Patrick Musch noch Glück als er nach einem Ballverlust nur die gelbe Karte sah nachdem er seinen Gegenspieler als quasi letzter Mann zu Boden brachte.

3 Minuten später blieb dem Unparteiischen aber dann keine andere Wahl als Musch mit gelb-rot vom Platz zu stellen als die Szene von zuvor quasi wiederholt wurde.

Ein herber Dämpfer für die Mannschaft da ja noch 70 Spielminuten zu absolvieren waren. Der SV Bolstern drückte im weiteren Spielverlauf natürlich auf den Ausgleich und der ließ nur 2 Minuten auf sich warten: Flanke, Kopfball – Tor! Nun hagelte es gefährliche Torchancen für Bolstern am laufenden Band. Alexander Pironi hatte Glück, dass der Schiedsrichter sein Halten im Strafraum übersah und ein fälliger Elfmeter somit ausblieb. Uneingeschüchtert zeigten sich die Hausherren und nutzten die noch dieselbe Spielsituation zur 2:1-Führung. In der 32. Spielminute konnten die Gastgeber sogar auf 3:1 erhöhen und damit eine vermeintliche Vorentscheidung herbeiführen.

Dem TSV Scheer konnte man zugutehalten, dass sich kein Spieler aufgab und dass man weiter versuchte das Spiel noch zu retten. Spieler-Co-Trainer Jonas Jarrar brachte nach einem langen Ball in der 41. Spielminute sein Team nochmal heran als er diesen fachmännisch zum 3:2-Halbzeitstand im Tor unterbringen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war der TSV Scheer dem 3:3 näher als der SV Bolstern dem 4:2. Das einzigste Manko war nach wie vor die bescheidene Chancenauswertung.

Wenn man vorne keine macht dann kriegt man sie eben hinten und genau so war es auch an diesem Tag. Bolstern war nun feldüberlegen und jeder Angriff war brandgefährlich da die TSV-Abwehr wegen des andauernden Drucks und wenig Entlastung wackelte. Im weiteren Spielverlauf gelang den Gastgebern noch weitere 3 Tore sodass es am Ende wieder ein deutliches 6:2-Debakel hieß.

Am kommenden Sonntag gastiert der Tabellenführer SG Hettingen/Inneringen I in Scheer. Um nicht wieder unter die Räder zu kommen muss sich das Trainergespann Widmann/Jarrar etwas einfallen lassen.

 

 

Donnerstag, 03.10.2013

TSV Rulfingen –  TSV Scheer   3:0 (1:0)

Brisantes Derby entscheidet Rulfingen für sich...

Am Tag der deutschen Einheit war von Saisonbeginn an das Nachholspiel gegen den TSV Rulfingen angesetzt – vor einer stattlichen Kulisse wobei Scheer das größere Fanlager vorzuweisen hatte wurde das Derby um 17:00 Uhr angepfiffen. Die Reservemannschaften standen sich davor gegenüber und trennten sich 1:1-Unentschieden – das Tor für Scheer erzielte Andreas „Käfer“ Lang mit einem sehenswerten Gewaltschuss.

Die ersten Mannschaften boten sich von Spielbeginn an einen schönen Fight. Der TSV Scheer schaffte es diesmal, die ersten Spielminuten für sich zu entscheiden. Man machte Druck und erspielte sich immer wieder gefährliche Chancen raus – leider ohne den nötigen Torerfolg. Die Hausherren waren dazwischen immer wieder über schnelle Vorstöße und Konter brandgefährlich – die Offensivabteilung der Rulfinger läuft derzeit wie am Schnürchen, alle Stürmer treffen regelmäßig und durch die teilweise clevere Spielweise werden die Abwehrspieler zu Fehlern und Fouls gezwungen. So sahen beide Innenverteidiger vom TSV Scheer bereits nach 30 Minuten die gelbe Karte – Johannes Eisele musste aber vor der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Bei einem Zweikampf verdrehte er sein Knie und konnte nicht mehr weiterspielen.

Noch vor dem Halbzeitpfiff war es dann soweit – eine blitzsaubere Flanke, ein Kopfball nach Maß und der Pfosten sorgten für den 1:0-Führungstreffer für Rulfingen.

Gleich nach dem Seitenwechsel die nächste Schrecksekunde: Abteilungsleiter und ehemalige Legionär in Scheer Alfred Beck setzte einen Torschuss an die Unterlatte – zum Glück für Scheer sprang der Ball aber aufs Feld und es blieb zunächst bei der hauchdünnen Führung.

Der TSV Scheer bemühte sich im weiteren Spielverlauf das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Leider gelang dieses Vorhaben nicht mehr wie zu Spielbeginn – Torchancen waren zwar vorhanden, wurden aber zum Teil kläglich vergeben oder der gute Gäste-Torwart war zur Stelle.

Rulfingen machte es klug und nutzte das Scheermer Offensivspiel zum kontern. Flamur Januzi konnte an den beiden weiteren Gegentoren nichts ausrichten und so stand es nach 90 Minuten 3:0 für den TSV Rulfingen.

Man konnte an diesem Tag mal wieder sehen wie wichtig der Aufstieg in die Kreisliga A war – Derbys sind brisant und machen auf und neben dem Platz spaß!

Am kommenden Sonntag geht es bereits in Bolstern weiter und wollen wir hoffen dass sich die TSV-Akteure an das Spiel in Neufra erinnern – Die Abfahrt im Alfons X sorgte damals für eine desolate und unterirdische Leistung und so etwas will keiner mehr sehen! ;-)

 

 

Sonntag, 29.09.2013

TSV Scheer –  Bad Saulgauer FC   5:1 (1:1)

Ein Befreiungsschlag gegen Saulgau war bitternötig…

Nach den beiden Niederlagen gegen Hundersingen und Herbertingen stand der TSV Scheer in der noch  jungen Saison schon leicht unter Druck.

Bad Saulgauer FC hieß der nächste Gegner und nach fast 4 Wochen ohne Heimspiel wurde pünktlich um 15:00 Uhr wieder einmal im Donaustadion angepfiffen.

Der TSV Scheer wusste, dass die Gäste nicht so schlecht sind wie die Tabelle momentan zeigt, dort stehen sie nämlich mit 7 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Den besseren Start erwischte Saulgau dann tatsächlich auch sodass der TSV von Beginn an unter Druck stand. Nach einem Eckball in der 25. Spielminute wurde es dann bittere Gewissheit dass die blau-weißen wieder einem Rückstand hinterherlaufen müssen – die getretene Ecke konnte nur halbherzig abgewehrt werden sodass ein gegnerischer Spieler zum 0:1 einschieben konnte.

Im weiteren Spielverlauf hatte Scheer dann wieder mehr vom Spiel jedoch lief wieder nicht viel zusammen und am gegnerischen Strafraum war meist Endstation. Erst 5 Minuten vor der Pause konnte man aufatmen als Kapitän Florian Gerhardt seinen Stürmer Joe Kahl mit einer schönen Hereingabe bedienen konnte und Kahl dann in Stürmermanier zum wichtigen Ausgleich vor der Pause abschloss.

Nach dem Seitenwechsel hatte man das Gefühl dass der Knoten allmählich platzte. Der TSV machte Druck und zwang den Bad Saulgauer FC somit zu Fehlern und Fouls. In der 60. Spielminute gab es die erste gelb-rote Karte für den Gast aber ohne weiteres Tor wäre dies von geringem Wert gewesen.

In der 65. Spielminute erlöste aber Christian Lehr seine Mannschaft und die TSV-Anhänger als er einen Elfmeter nach einem weiteren Foulspiel im Strafraum zum 2:1 verwandeln konnte.

Nur kurze Zeit später sorgte Spieler-Co-Trainer Jonas Jarrar für noch mehr Sicherheit als er das wichtige 3:1 erzielen konnte – viele Stürmer hätten die Vorlage direkt genommen, Jarrar tanzte zunächst noch einen Abwehrspieler aus und schloss eiskalt ab.

Bad Saulgau dezimierte sich abermals – ein Spieler hatte zwei Mal was zu meckern als er in der Mauer stand und für zweimal meckern folgen zwei gelbe Karten, was somit den zweiten Platzverweis des Tages bedeutete.

Joe Kahl konnte seine gute Leistung schließlich mit einem weiteren Treffer krönen. Ein blitzsauberer Konter spielte er alleine zu Ende und schloss mit einem satten Linksschuss ab.

Auch Patrick Hyppa gelang noch ein Treffer – ein eigentlich missglückter Freistoß von der Außenlinie wurde vom Gäste-Torwart derart unterschützt dass der Ball im Kasten landete. Hyppa musste daraufhin in Richtung Tor laufen um sich zu überzeugen dass der Ball tatsächlich drin war.

Der TSV Scheer landete somit am Ende noch einen Kantersieg, zu hoch sollte dieser aber nicht eingeordnet werden – weitere, schwerere Aufgaben warten schon auf die Jungs von der Widmann/Jarrar-Truppe.

 

 

Sonntag, 22.09.2013

SV Herbertingen –  TSV Scheer   5:0 (2:0)

14 Gegentore in zwei Spielen - auch vom SV Herbertingen gab es eins auf die Mütze

Eigentlich freute man sich sehr auf das Wiedersehen mit dem SV Herbertingen und das damit verbundene Aufsteigerduell. Die Freude war allerdings nicht von langer Dauer denn bereits nach 3 gespielten Minuten gab es mit dem Führungstreffer für die Hausherren den ersten Dämpfer des Tages – Der TSV hatte zuvor eine dicke Torchance und quasi im Gegenzug nutzte die gegnerische Offensivabteilung eiskalt einen kapitalen Fehler von Florian Gerhardt, der den Ball im Mittelfeld vertändelte.

Zunächst hatte man den Eindruck, dass sich unsere Mannschaft von dem frühen Rückstand schnell erholen könne – leider ein Trugschluss. Optisch hatte der TSV Scheer mehr vom Spiel, Chancen, bzw. gefährliche Torabschlüsse waren wenig bis gar nicht vorhanden.

Anstatt den wichtigen Ausgleichstreffer noch vor der Pause zu erzielen erwischte es unseren TSV nochmals kalt als Herbertingen in der 44. Spielminute das 2:0 nachlegte – der Torschütze konnte fast ungehindert durchmarschieren und sein strammer Schuss wurde zudem noch unhaltbar abgefälscht sodass es mit eine Zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause ging.

Der TSV nahm sich natürlich eine Aufholjagd im zweiten Durchgang vor und die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff sah es tatsächlich auch danach aus. Leider waren die Standardsituationen, die durchaus vorhanden waren, brotlose Kunst und dankbare Rückgaben für den Torwart des SV Herbertingen.

Die Vorentscheidung ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten als der SV Herbertingen einen hervorragenden Konter einleitete und diesen mit dem 3:0 beendete. (53. Spielminute).

Völlig unnötig holte sich Björn Olynuk zwei Minuten später die rote Karte als er als letzter Mann seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte. Den fälligen Elfmeter fischte Januzi einmal mehr raus und so blieb es kurzfristig noch beim 3:0.

Weitere zwei Minuten später waren die Gastgeber wieder einmal gedanklich und spielerisch schneller – der Herbertinger Spielmacher Fabian Bulander bediente seinen Mitspieler abermals mustergültig, der schließlich zum 4:0 abschließen konnte.

In der 69. Spielminute war der eingewechselte Alexander Pironi der Pechvogel – ungestüm trennte er seinen Gegner vom Ball, das Resultat war der zweite Elfmeter gegen den TSV. Flamur Januzi war wieder dran aber da der Schuss so stramm war blieb er chancenlos und es stand nun peinlicherweise 5:0 für den Mitaufsteiger.

Zwischenzeitlich war Scheer nur noch mit 9 Spielern auf dem Feld da sich Christian Lehr nach einem Zweikampf die gelb-rote Karte abholte. Es blieb dann (gottseidank) bei den fünf Gegentreffern und somit war es ein rabenschwarzer Sonntag für unsere Jungs vom TSV.

 

 

Donnerstag, 12.09.2013

SF Hundersingen –  TSV Scheer   9:1 (4:0)

Die Sportfreunde aus Hundersingen versohlen unserem TSV mächtig den Arsch...

Mal wieder stand im straffen Saisonfahrplan ein Wochenspieltag an. Nach vielen Jahren gastierte der TSV Scheer wieder einmal in Hundersingen.

Bei herbstlich, nasskaltem Wetter wurde das Spiel um 18:00 Uhr angepfiffen und von Beginn an waren die Hausherren überlegen. Die junge, laufstarke Mannschaft der Sportfreunde beherrschte das „schnelle umschalten“ und auch das Kurzpassspiel war überragend gut. Unser Team war eigentlich in jeder Situation hoffnungslos überfordert und immer ein bis zwei Schritte zu spät am Geschehen.

In der 10. Spielminute begann die Torflut als ein gegnerischer Spieler unsere gesamte Hintermannschaft austanzte und seinen Mannschaftskameraden mustergültig bedienen konnte.

Augenblicke später folgte das 2:0 und die Köpfe der SV-Akteure fielen zunehmend in Richtung unseres Planeten.

Es konnte nicht verhindert werden, dass kurz vor der Pause nochmals ein Doppelschlag seitens der SF gelang und der Halbzeitstand somit hoffnungslos 4:0 lautete.

Natürlich ist es in so einer Situation schwierig in der Halbzeit positiv auf die Mannschaft einzuwirken. Schadensbegrenzung wäre das beste Mittel gewesen jedoch spielte unser Team im gleichen Trott weiter und ließ den schnell ausschwärmenden Hundersingern viel Platz zum kontern und zum Tore schießen. Bereits in der 47. Spielminute klingelte es zum fünften Mal im Kasten von Flamur Januzi.

Was folgte waren weitere Chancen und Tore für die Sportfreunde, der TSV war förmlich machtlos und konnte kein Mittel zur Gegenwehr finden.

Spieler-Co-Trainer Jonas Jarrar gelang in der 86. Spielminute noch der Ehrentreffer was natürlich bei einem Endstand von 9:1 auch nicht mit „Schönheitskorrektur“ betitelt werden kann.

Nun heißt es, dieses Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen - die Sportfreunde Hundersingen haben nun den zuletzt so erfolgreichen TSV Scheer unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und dieser kann sich jetzt über eine Woche davon erholen da das Spiel gegen den SV Langenenslingen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

 

 

Sonntag, 08.09.2013

SPV Sigmaringen Türk Gücü –  TSV Scheer   3:4 (1:1)

Schwacher Auftritt reicht zum Sieg gegen die Türken...

Zweimal im Jahr kommt man eben nicht drum herum – das Spiel gegen die Sigmaringer Türken stand auf dem Plan. Nach den unschönen Szenen vom November des zurückliegenden Jahres wussten Spieler und Zuschauer im voraus was auf alle zukommt und diese Vorahnung wurde natürlich wieder bestätigt.

Genug der Nebensächlichkeiten, eigentlich geht es ja um Fußball – Pünktlich um 15:00 Uhr pfiff der Unparteiische die Begegnung auf dem Kunstacker der Stadt Sigmaringen an und von Beginn an war der TSV Scheer nicht präsent genug um das Heft in die Hand zu nehmen. Kaum ein Zuspiel kam an und Unsicherheiten in der Abwehr waren nicht zu übersehen. So führte eine Standardsituation in der 10. Spielminute zum 1:0 für Türk Gücü – der Freistoß segelte in aller Ruhe in Richtung Strafraum wo der Stürmer nur noch einnicken musste.

Auch nach dem Rückstand vermissten die zahlreich mitgereisten Zuschauer das „hochkrempeln“ der Ärmel um die Wende einzuleiten. Das Spiel plätscherte zunehmend vor sich hin und war geprägt von vielen Spielunterbrechungen wegen kleineren Fouls und gefühlten 50 Abseitssituationen – es konnte mehr oder weniger kein Spielfluss entstehen.

Interessant wurde es erst in der 45. Spielminute als Christian Lehr im oder vor dem Strafraum zu Fall gebracht wurde – sei’s drum: Elfmeter. Lehr trat selbst an und markierte mit seinem Treffer den 1:1-Pausenstand.

Nach der Pause verpennte man den Wiederanpfiff förmlich und der SV war einfach nicht wach genug um den erneuten Führungstreffer für Türk Gücü zu verhindern. (47. Spielminute)

Mit dem ersten ansehnlichen Spielzug im Spiel bediente Jonas Jarrar mit einer strammen Flanke seinen Mitspieler David Köker der zum 2:2-Ausgleich abschließen konnte. Nun wurden die blau-weißen etwas stärker und es entstanden mehr Chancen.

Mathias Gutknecht wurde in einer solchen Offensivaktion via Bodycheck von den Beinen geholt und das schon wieder im Strafraum. Auch heftigstes reklamieren und lamentieren half nichts – Christian Lehr durfte abermals vom Punkt abschließen und das erfolgreich zum 2:3.

Es war klar dass sich der SPV nicht aufgeben wird und deshalb hofften alle Fans auf ein weiteres Tor für den TSV – leider wurde das Hoffen zunächst nicht Wirklichkeit, im Gegenteil. Alexander Pironi trennte einen gegnerischen Spieler etwas ungestüm vom Ball – auch dieses Mal zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, steht aber ein Flamur Januzi im Tor ist die Chance größer als 50/50 dass der Schütze scheitert und so war es auch an diesem Tag. Januzi parierte den stark geschossenen Elfmeter und so blieb es noch bei der hauchdünnen Führung.

Die Freude war aber nur von kurzer Dauer denn einige Augenblicke später konnte unsere Hintermannschaft um Patrick Musch, Florian Gerhardt und Alexander Pironi den Ball nicht aus dem Sechzehner klären was den 3:3-Ausgleichstreffer zu Folge hatte.

In der 80. Spielminute zeigte sich der Fußballgott aber dann doch noch gnädig für blau-weiß. Patrick Hyppa leitete einen Konter ein, spielte Mathias Gutknecht an und er direkt in den Lauf von Spielertrainer-Co-Trainer Jonas Jarrar. Es entstand eine 1:1-Situation und auch hier ist die Chance größer als 50/50 dass es im Kasten klingelt – zwar mit Hilfe des Pfostens aber egal, Scheer führte erneut und diese Führung konnte bis zum Abpfiff verteidigt werden.

 

 

Sonntag, 01.09.2013

SV Hoßkirch –  TSV Scheer   2:3 (1:2)

Verdienter Auswärtserfolg in Hoßkirch...

Am vergangenen Sonntag gastierte man erstmals seit Bezirksligazeiten wieder in Hoßkirch. Der Gastgeber erwischte wie unser TSV einen guten Saisonstart und stand vor dem Match mit 10 Punkten aus 4 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz.

Beide Mannschaften kämpften von Beginn an um jeden Meter und so entstand ein schnelles, laufintensives Spiel.

In der 13. Spielminute war unser Torhüter Flamur Januzi die tragische Figur auf dem Feld als er einen langen Ball unterschätzte, dieser vom Querbalken wieder zurück in den Strafraum fiel und vom Hoßkircher Stürmer zum 1:0 abgestaubt werden konnte.

Weil der TSV Scheer aber wirklich gut drauf war hatten weder Spieler noch Zuschauer Bedenken, dass dieser Rückstand lange anhalten wird - auch die Körpersprache der blau-weißen zeigte dies und so wurde weitergekämpft wie vor dem Rückstand.

Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten – nur 7 Minuten später hämmerte Christian Lehr den Ball mit einem Sonntagsschuss zum 1:1 ins Tor der Gastgeber. Zwar war der Torhüter noch dran, gegen den strammen Schuss fand er aber kein Mittel zur Abwehr.

Nun war man dran und zunehmend Herr auf fremdem Platz. Mit tollem, meist präzisem Kurzpassspiel fand der TSV immer öfter den Weg in den gegnerischen Strafraum.

Spieler-Co-Trainer Jonas Jarrar, dem der Ball im Sechzehner ohnehin immer am Fuß klebt, dribbelte mit dem Ball bis zur Grundlinie und bediente dann David Köker mustergültig – Köker schob ein und so stand es 4 Minuten vor der Halbzeit 1:2.

Nach dem Seitenwechsel hätte Mathias Gutknecht alles klar machen können als er völlig frei und vor leerem Tor zum Kopfball kam - vielleicht ist es seinem blauen Auge vom Abschlusstraining zu verdanken dass er diese Großchance vergab.

Wenige Minuten später schnappte sich Christian Lehr den Ball und lief einfach mal los, immer weiter und weiter bis er nur noch den Torwart vor sich hatte. Diese Hürde war ihm dann doch zu viel sodass er zu seinem mitgelaufenen Spieler-Co-Trainer Jarrar querspielte. Der Rest war Formsache: 1:3!

Nach dem Treffer nahm der TSV Scheer dann etwas das Gas raus, was sich meist eher negativ auswirkt. Einige Leichtsinnsfehler waren die Folge und so kam Hoßkirch doch nochmals ran, als in der 88. Spielminute der Anschlusstreffer per Kopf gelang.

Unser Team ließ aber nichts mehr anbrennen und nahm die 3 Punkte verdient mit nach Scheer.
 

 

Sonntag, 25.08.2013

TSV Scheer –  SV Ölkofen   4:0 (0:0)

Heimsieg! Der TSV Scheer schlägt Ölkofen im Donaustadion...

Rasant schreitet der Saisonfahrplan voran, bereits 4 Tage nach dem Sieg über Gammertingen stand das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Terminkalender. Mit dem SV Ölkofen gastierte eine Mannschaft auf Augenhöhe in Scheer, es galt also die nächsten drei wichtigen Punkte einzufahren.

Wieder schaffte es die Widmann/Jarrar-Truppe gut ins Spiel zu finden und das Heft in die Hand zu nehmen. Das Resultat waren einige gute Tormöglichkeiten von denen aber keine vergoldet werden konnte. Ölkofen wurde nur hin und wieder durch lange Bälle gefährlich, meist aber nur dann wenn dem TSV Scheer Leichtsinnsfehler unterliefen.

Nach dem Seitenwechsel folgten weitere Chancen zur TSV-Führung allerdings dauerte es bis zur 62. Spielminute bis das blau-weiße Lager Grund zu jubeln hatte: Das wichtige 1:0 und damit sein erstes Saisontor gelang Jonas Jarrar bei einem Offensivvorstoß. Den ersten Schuss konnte der Ölkofer Tormann noch parieren, der zweite landete aber glücklicherweise in den Tormaschen.

Nun war offensichtlich der Knoten sowohl im Spiel als auch bei Jarrar selbst geplatzt denn eine viertel stunde später netzte er aus eigentlich unmöglichen Winkel rotzfrech zum 2:0 ein.

Nur zwei Minuten später erhöhte Joachim Kahl nach Zuspiel von seinem Co-Trainer und Stürmerkollegen Jarrar auf 3:0.

In der 83. Spielminute machte Heiko Reck dann endgültig den Deckel drauf als ihm eine Flanke missglückte und den Weg direkt ins gegnerische Tor fand.

Wieder einmal lag der Schlüssel zum Erfolg in einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem sicheren Rückhalt namens Januzi. Am Ende ein verdienter Heimerfolg wenn auch in der Höhe um ein Tor zu hoch.

 

 

Donnerstag, 22.08.2013

TSV Gammertingen –  TSV Scheer   2:3 (2:1)

Erster ! DREIERPACK ! dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung...

Hut ab – ob Kanaren, Sylt oder T-Hailand, der TSV Scheer kompensiert seine Urlaubsausfälle und fährt beim TSV Gammertingen den ersten Sieg der neuen Saison ein.

„Unter der Woche sollte man einfach keine Spiele ansetzen, denn wenn solche Begegnungen wie in Hundersingen oder Sigmaringen herauskommen ist jeder Euro es nicht wert diesen auszugeben.“ (Quelle Schwäbische Zeitung)

Diesem Statement können wir absolut nicht zustimmen denn was die Zuschauer beim Abendspiel im Gammertinger Stadion zu sehen bekamen war durchaus anzusehen.

Der TSV Scheer war im Prinzip von Beginn an das stärkere Team doch jeder kleine Fehler wurde aber von der guten gegnerischen Offensivabteilung sofort bestraft.

So landete ein eigentlich harmloser Kopfball bereits in der 3. Spielminute im TSV-Gehäuse. Da der Ball sehr lange in der Luft hing kann darüber diskutiert werden, ob dieser Führungstreffer nicht hätte verhindert werden können.

Auch nach dem frühzeitigen Rückstand ließen die blau-weißen die Köpfe nicht hängen und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Teilweise mit Glück und mit Hilfe des Schiedsrichters blieb es aber zunächst bei der 1:0-Führung der Gastgeber. Klare Fouls, Handspiel und unerlaubte Rückpässe zum Torhüter wurden vom Unparteiischen nicht geahndet.

In der 12. Spielminute gingen dann die Gemüter der mitgereisten Fans dann endgültig ans Limit als ein Stürmerfoul nicht gepfiffen wurde und der Stürmer das 2:0 erzielen konnte. Bereits nach einer halben Stunde hätte alles entschieden sein können hätten wir nicht Flamur Januzi im Kasten: Michael Wobbe verursachte wegen Foulspiels einen Elfmeter für Gammertingen welchen Januzi sicher halten konnte.

Nun war es endlich soweit, die TSV-Angriffe trugen auch Früchte: Bei einem Offensivvorstoß konnte der Gammertinger Torwart einen Schuss von Mathias Gutknecht nur abprallen lassen, der Nachschuss von David Köker landete aber in der 34. Spielminute zum hochverdienten 2:1-Anschlusstreffer im Tor.

Nach dem Seitenwechsel blieb der TSV Scheer am Drücker, Gammertingen blieb durch Konter und Torabschlüsse dennoch brandgefährlich. Unsere Abwehr um Björn Olynuk hatte alle Hände voll zu tun.

Es dauerte bis zur 75. Spielminute bis unser Team und die Fans Grund zur Freude hatten. Spielertrainer Stefan Widmann erzielte mit einem Sonntagsschuss aus dem Stand das längst fällige 2:2.

Die Gastgeber wackelten nun und das war unserer Mannschaft bewusst.

Bei einem weiteren Angriff bediente Spieler-Co-Trainer Jonas Jarrar seinen Teamkollegen Michael Wobbe mit einem tollen Pass in den Strafraum.

Wobbe erledigte den Rest in Stürmermanier und erzielte den verdienten 2:3-Siegtreffer in der 83. Spielminute.

Nachdem auch die 3-minütige Nachspielzeit überstanden war konnte man mit Recht stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung sein und den ersten „Dreier“ gebührend feiern!
 

 

Sonntag, 18.08.2013

TSV Scheer –  TSV Sigmaringendorf   1:1 (1:1)

Der erste Sieg dieser Spielzeit lässt noch auf sich warten: Remis gegen das Dorf...

Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen den FC Laiz II stand am vergangenen Sonntag wieder die Meisterschaft auf dem Programm. Nach einigen Jahren ohne wirkliches Derby war wieder einmal soweit, der Patenverein TSV Sigmaringendorf gastierte im Donaustadion.

Von Beginn an war auf beiden Seiten Feuer im Spiel und es wurde um jeden Meter gekämpft. So kam es auch zeitig zu Torchancen für beide Teams, die Erste dicke Torchance konnte der Sig’-Dorfer Torwart Nipp glänzend parieren als Jonas Jarrar eine Flanke von Patrick Hyppa volley nahm.

Scheer hatte zu diesem Zeitpunkt besser ins Spiel gefunden als die Gäste und so war der Führungstreffer von Mathias Gutknecht in der 20. Spielminute auch verdient. Wieder war Spieler-Co-Trainer Jarrar beteiligt als er sich im Strafraum gegen seinen Bewacher durchsetzen und mustergültig auflegen konnte – Gutknecht sagte Danke und verwandelte.

Man hatte den Eindruck dass der TSV Scheer nach dem „Kreisliga-A-Debüt-Tor“ etwas die Luft aus dem Spiel nahm was in der 30. Spielminute dann durch eine Standardsituation eiskalt bestraft wurde: Alexander Pironi hieß der Pechvogel, der im Zweikampf mit seinem Gegenspieler den Ball so unglücklich per Kopf verlängerte dass dieser hinter Torwart Merkel im Kasten landete. Unserem Schlussmann kann hierbei kein Vorwurf gemacht werden, es war einfach eine unglückliche Situation.

Bis zum Halbzeitpfiff fehlte unserem Team dann einfach der Faden um wieder wie zu Beginn zurück ins Spiel zu finden. Einige Chancen der Gäste konnten aber glücklicherweise vereitelt werden sodass es mit einem gerechten 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel startete der TSV Scheer wieder besser in das Spiel als die Gäste vom Dorf. Gute Tormöglichkeiten von Joe Kahl und Jonas Jarrar konnten aber nicht in zählbares umgewandelt werden. Auch nach einem Platzverweis eines gegnerischen Spielers konnte kein Mittel mehr gefunden werden um den ersten Saisonsieg klarzumachen.

Auch der TSV Sigmaringendorf kam sogar in Unterzahl noch vereinzelt zu Chancen, einen Kopfball auf das blau-weiße Gehäuse konnte Merkel glänzend parieren und hielt so seine Mannschaft im Rennen.

Nach dem Abpfiff könnte man als Fazit sagen, dass für unser Team mehr drin gewesen wäre. Alles in Allem ein faires Derby der beiden Nachbarvereine und so soll es auch sein!

 

 

Sonntag, 11.08.2013

TSV Scheer –  SV Renhardsweiler   0:1 (0:1)

Unglückliche Auftaktniederlage auf heimischem Terrain...

Am vergangenen Sonntag war es soweit, das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison stand auf dem Programm. Zu Gast war der SV Renhardsweiler, der bereits unter der Woche sein erstes Saisonspiel mit 2:0 gegen den SV Herbertingen gewinnen konnte.

Ziemlich ersatzgeschwächt (10 Stammspieler der 1. Mannschaft fehlten) pfiff der Schiedsrichter das Spiel pünktlich um 15:00 Uhr an. Von Beginn an waren unsere blau-weißen konzentriert am Werk und waren auch das bessere Team. Richtig gute Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware sodass ein Unentschieden zur Pause gerecht gewesen wäre. Den Führungstreffer für den TSV hätte man jedoch gerne bejubelt als Joe Kahl in der 39. Spielminute von seinem Spieler-Co-Trainer Jonas Jarrar mustergültig angespielt wurde und nur noch den Renhardsweiler Torwart vor sich hatte. Kahl versuchte es mit einem „Lupfer“, sein großgewachsenes Gegenüber konnte die Kugel jedoch runterfischen und den Gegenzug einleiten – der gegnerische Stürmer hatte mehr Glück und machte das Tor zum 0:1-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel war nur noch der TSV am Drücker. Torwart Phlipp Merkel, der Flamur Januzi vertreten durfte musste in den letzten 45 Minuten keinen Ball halten. Leider fehlte es aber an Durchschlagskraft in der Offensive. Entweder blieb man vor dem 16er hängen oder die Abschlüsse waren einfach zu unpräzise oder zu harmlos.

In der 83. Spielminute wurde der TSV Scheer dann noch dezimiert – Alexander Pironi sah vom kleinlich und einseitig pfeifenden Schiedsrichter nach wiederholtem „Meckern“ die gelb-rote Karte.

Noch bis zum Schlusspfiff gaben unsere Jungs alles, leider wurde dies nicht belohnt und somit muss das erste Spiel in der neuen Klasse mit einer Niederlage abgehakt werden.

 

 

Wir danken allen Sponsoren der Fußballabteilung des TSV Scheer 1971 e.V.

Startseiten

TSV  |  SV  |  TV

wappen f. navi 50x47

Aktive  |  Spielberichte  |  Junioren  |  A H  |  A - Z  |  Trainingszeiten  |  “die Macher
  Schiedsrichter  |  Ehrenmitglieder  |  Chronik  |  Fotoserien  |  Späh-Cup  | 
  Sportheim  |  Sponsoren  |  Fussballregeln  |  Flohmarkt  |  Kontakt  |  Impressum