hauptsponsor späh 199x82

Späh - Cup

sportboutique 195x69

Späh-Cup:  2000  |  2001  |  2002  |  2003  |  2004  |  2005  |  2006  |  2007  |  2008  |  2009

Franz Lehr berichtet vom Späh-Cup 2001

Empfang für besondere Gäste

Anlässlich des Späh-Cups, der am heutigen Mittwoch, 1. Aug., beginnt, hat die Fußballabteilung des TSV Scheer am morgigen Donnerstag, 2. Aug., einen Abend für besondere Gäste im Sportheim organisiert.

Auf gesonderte Einladung findet ein Empfang für alle Mitglieder des Förderkreises, Sponsoren, Ehrenmitglieder und weitere Ehrengäste statt.

In einem feierlichen Rahmen sollen verdiente Spieler geehrt und verabschiedet werden. Da die Jahreshauptversammlung bereits im Januar abgehalten wurde, werden an diesem Abend auch verschiedene Spieler für Leistungen für den Verein geehrt.

In erster Linie aber soll der Empfang ein Dankeschön an die Förderkreis-Mitglieder der Fußballabteilung und der Sponsoren sein, welche die Fußballabteilung des TSV Scheer das ganze Jahr über unterstützen. Auch die vergangene Saison und die Aktivitäten im letzten Spieljahr wird man noch einmal Revue passieren lassen. Ebenso die Bekräftigung, daß der Späh-Cup zu einer festen Einrichtung im Terminkalender werden.soll.

WS berichtet vom Späh-Cup 2001

Doppelter Streich: Sigmaringendorf jubelt

Der TSV Sigmaringendorf hat beim Fußballturnier um den Späh-Cup Vorjahressieger und Gastgeber TSV Scheer im Finale besiegt. Armin Streich erzielte per Freistoß (35.) und Foulelfmeter (61.) beide Tore.

Im Spiel um Platz drei gewann Bezirksligist SV Herbertingen mit 2:0 gegen Kreisligist SV Hausen a.A.. Der Späh-Cup wurde letztes Jahr erstmals zu Ehren des im Jahre 1999  verstorbenen Firmengründers und Förderers des TSV Scheer/Abt. Fußball, Karl Späh, ausgetragen. In Zukunft soll das Turnier zum festen Bestandteil der Saisonvorbereitung werden.

Jochen Graf  vom SV Herbertingen wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt, als besten Torhüter hatten die Vereinsvertreter Harald Heilig vom SV Hausen a.A. bestimmt. Die Torjägerkanonen hatten sich gemeinsam Roman Gutknecht (Scheer) und Wolfgang Rauser (Sigmaringendorf) mit je vier Treffern erkämpft. Wolfgang Rauser hatte weniger Spiele bestritten und durfte den Preis übernehmen.

Die Spiele verliefen über die gesamten fünf Tage fair. Eine makellose Organisation rundete das sportliche Geschehen ab.