fussball neu 90x90

Abt. Fußball
ab 2015

fussball neu 90x90

Sie vermissen, Sie wissen ein Event, ein Highlight, eine nette Anekdote? Klicken Sie hier!

2015-01

Hallenkreismeisterschaften 2015

Am Samstag 03.01.2015 starten die Hallenkreismeisterschaften in der Ablachhalle in Mengen.

Der TSV Scheer spielt in der Gruppe A folgende Partien:

Samstag, 03.01.2015

10:24 Uhr          FC Blochingen – TSV Scheer    2 : 4

11:12 Uhr          TSV Scheer – SC Pfullendorf    1 : 1

12:00 Uhr          FC Ostrach II – TSV Scheer     3 : 4

13.12 Uhr          TSV Scheer – FV Weithart       2 : 2

Als Zweiter der Gruppe A zieht der TSV Scheer in die Zwischenrunde ein.

Sonntag, 04.01.2015

10:22 Uhr          TSV Scheer - FC Mengen 1      0 : 1

11:39 Uhr          TSV Scheer - FC Mengen 2      3 : 1

12:45 Uhr          TSV Scheer - SV Denkingen     1 : 5

Somit ist für den TSV Scheer in der Zwischenrude Endstation.

2015-01-04 hallenkreismeisterschaft

Hinten von links:
Flamur Januzi, Christian Lehr, Mathias Gutknecht, David Köker, Heiko Reck, Jpchen Wenger
Vorne von links: Jonas Jarrar, Florian Gerhardt, Björn Olynuk, Julian Haberstroh

2015-03

Frage an Jochen Wenger:

Die Vorbereitung ist nun fast zu Ende. Wie zufrieden ist das Trainerteam mit dem Verlauf der Vorbereitung?

Mit der Beteiligung können wir mehr als zufrieden sein. Wir hatten im Schnitt immer an die 20 Mann im Training, was für die Wintervorbereitung ein sehr guter Schnitt ist. Mit dem Verlauf der Vorbereitung sind wir was Beteiligung, wie bereits erwähnt, und der Trainingsintensität angelangt zufrieden. Die Jungs ziehen voll mit und aktuell haben wir derzeit auch keinen Verletzten zu beklagen, so dass wir mit dem kompletten Kader arbeiten können, was ebenfalls sehr erfreulich ist.

Wir haben bereits im Januar 3x in der Halle trainiert und hatten zusätzlich noch 3 Spinning Einheiten (Schnitt 18 Mann beim Spinning) im Top Five in Mengen. Ab dem 02.02.2015 wurde die Vorbereitung dann wieder nach draußen verlagert, wobei witterungsbedingt auf dem Platz kaum trainiert werden konnte. Mit einigen Laufeinheiten wurde die nähere Scheermer Umgebung erkundet und zwischenzeitlich sind wir dann auch in die Halle nochmals ausgewichen. Ab dieser Woche können wir ohne Probleme auf dem Platz trainieren. Insgesamt werden wir bis zum Ende der Vorbereitung an die 20 Trainingseinheiten absolviert haben und zusätzlich haben wir noch 3 Vorbereitungsspiele auf dem Kunstrasen in Neufra vereinbaren können. Diese frühzeitige Entscheidung die Spiele in Neufra auszutragen war letztendlich mehr als richtig, da aufgrund der Witterung und den entsprechenden Platzverhältnissen an ein Vorbereitungsspiel auf normalen Grün nicht zu denken war.

In diesen Spielen konnten wir auch positionstechnisch etwas ausprobieren, was uns im Hinblick auf die Rückrunde einige Erkenntnisse geliefert hat.

Wie bereits erwähnt sind wir mit der Vorbereitung insgesamt zufrieden, die Stimmung ist gut und wir gehen mit einem guten Gefühl die Rückrunde an.

Das Interview wurde von Frank Kurschus geführt.

2015-04-01

Ergebnispapier zur heutigen Orakel-Befragung

01.04.2015

Hallo Freunde des gepflegten Leders!

Gemäß Ausschussbeschluss vom 29.02. reiste zur morgendlichen Stunde eine Abordnung des Fußballausschusses nach Oberhausen zum direkten Nachkommen der Krake Paul, der seines Zeichens als Orakel für Zukunftsansagen diente. Es hat geheißen, dass wir vor dem Frühstück die Befragung zur Zukunft des TSV Scheer, Abteilung Fußball, vornehmen sollten. Ein ernüchterndes Ergebnis ergab seine Voraussage und selbst die Drohung, dem Tintenfisch das Wasser abzulassen, brachte keine Besserung. Recht ungehalten hat die Presseabteilung zur Feier des Tages gleich die entsprechenden Headlines formuliert – wir wollen hoffen, diese niemals so abdrucken zu müssen:

• gestrandet: Hupfauf F. als Kappenstricker auf Mallorca verblieben
  • gezündet:  GTI erstmals schneller als Reck H.
  • üübelst:  Bierverbrauch im Sportheim auf Minimum reduziert
  • motiviert: TSV-Spielberichterstatter tickert live aus Yoga-Stunde
  • markiert: Platzwart streut ovales Spielfeld
  • manipuliert: Gerhardt F. zum besten Spieler des Hallen-Cups gewählt