Startseiten

TSV  |  SV  |  TV

wappen f. navi 50x47

Aktive  |  Spielberichte  |  Junioren  |  A H  |  A - Z  |  Trainingszeiten  |  “die Macher
  Schiedsrichter  |  Ehrenmitglieder  |  Chronik  |  Fotoserien  |  Späh-Cup  | 
  Sportheim  |  Sponsoren  |  Fussballregeln  |  Flohmarkt  |  Kontakt  |  Impressum

hauptsponsor späh 199x82

Späh - Cup

2006

sportboutique 195x69

Späh-Cup:  2000  |  2001  |  2002  |  2003  |  2004  |  2005  |  2006  |  2007  |  2008  |  2009

Kurt Kugler berichtet vom Späh-Cup 2006

 

Vorschau

Am 26. Juli beginnt der „Späh-Cup“ in Scheer 

Zu Ehren des Gründers der Dichtungsfabriken und Ehrenmitgliedes des TSV, Karl Späh, richtet die Fußballabteilung des TSV vom 26. bis 30. Juli zum 7. Mal den Späh-Cup aus. Fünf Tage wird das Sportgelände in Scheer ganz im Zeichen des Fußballs und des Fair play stehen aber auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen.

Der Späh-Cup in Scheer gewinnt immer mehr an Bedeutung, das zeigt der Blick auf die teilnehmenden Mannschaften. Es ist eine bunte Mischung von der Kreisliga bis hin zur Landesliga. Ein sportlicher Höhepunkt dürfte das Einlagespiel der Regionalliga-Teams von den Stuttgarter Kickers und dem SC Pfullendorf werden. Titelverteidiger und Turnierfavorit  ist der Landesliga-Aufsteiger FC Krauchenwies, der im SV Denkingen von der Landesliga Südbaden und den Bezirksligisten SV Hohentengen und TSV Rulfingen seine schärfsten Rivalen hat. Die Kreisligamannschaften TSV Sigmaringendorf, SV Hausen a.A., SV Ölkofen und Gastgeber TSV Scheer werden wie in den letzten Turnieren immer für eine Ãœberraschung gut sein. Mit spannenden Begegnungen  ist in jedem Fall zu rechnen. Vervollständigt wird das sportliche Programm mit einem AH -Blitzturnier am Freitag, an dem 10 Mannschaften teilnehmen und ein Gaudi – Elfmeterschießen  im Anschluss an die Turnierspiele am Samstag. Mit Spannung erwartet werden die Finalspiele am Sonntag nach dem Einlagespiel. Der TSV Scheer wird wie in den vergangenen Jahren versuchen, ein guter Gastgeber zu sein mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken. 

Kurt Kugler

 

Späh-Cup in Scheer

Wenn sich vom 26. bis 30. Juli die Fußballfreunde aus der näheren und weiteren Umgebung zum 7. Späh-Cup in Scheer treffen, sind die Gedanken der TSV-Mitglieder bei ihrem größten Förderer Karl Späh, ehemals Inhaber der Dichtungsfabriken Späh. Dass dieser Späh-Cup immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist auch das Verdienst von Alfred Späh, der im Sinne seines Vaters die Fußballabteilung des TSV unterstützt und sich auch beim Späh-Cup erkenntlich zeigt. Seiner Unterstützung ist es zu verdanken, dass nicht nur namhafte Mannschaften am Turnier teilnehmen können, er stiftet auch die Preise und die ausgesetzten Prämien für die besten Spieler, Torschützen und Torwarte. Seit Jahren schmückt das Logo der Dichtungsfabrik Späh das Trikot der TSV-Fußballer. Die Firma investiert derzeit in seinen Strandort Scheer bis zu sieben Millionen Euro und plant ein neues Logistikzentrum. Damit werde der Standort Scheer gesichert und die Kapazitäten ausgeweitet. Darauf sind nicht nur die Fußballer sondern die ganze Stadt Scheer stolz.

Karl Späh, zu dessen Ehren dieses Turnier eingeführt wurde, war nicht nur ein großer Förderer, er hatte viele Freunde in seiner Heimatstadt Scheer. Den Weg zum Fußball fand Karl Späh über den damals selbstständigen „SV Blau-Weiß“ und er spielte mehrere Jahre aktiv in der 1. Mannschaft. Nach der Fusion von SV und TV zum TSV im Jahre 1971 war Karl Späh viele Jahre stellvertretender Vorsitzender und anlässlich seines 70. Geburtstages wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Große Worte hat er nie gemocht und nicht gemacht, er war Förderer und Freund im Stillen. Sein Sohn Alfred Späh, Geschäftsführer der Dichtungsfabriken, hat das Vermächtnis für den Sport von seinem Vater nahtlos übernommen und darüber freut man sich in Scheer ganz besonders.

Rechtzeitig zum Anpfiff für den Späh-Cup wurde auch das Sportheim des SV umgebaut und modernisiert. Es entstanden neue Dusch- und Umkleideräume und auch die Außenanlage wurde völlig neu gestaltet. Ein Besuch beim Späh-Cup wird sich nicht nur wegen attraktiver Spiele lohnen auch das neue Sportheim wird die Gäste angenehm überraschen.

Ãœber den sportlichen Ablauf werden wir noch berichten. 

Kurt Kugler

 

Späh-Cup in Scheer

Wir stellen vor: Die teilnehmenden Mannschaften 

Wenn vom 26. bis 30. Juli 2006 auf dem Sportgelände des TSV Scheer der Ball für den Späh-Cup rollt, kämpfen acht Mannschaften um den Turniersieg und um die ausgesetzten Siegprämien. Als Favorit gilt der zweimalige Turniersieger FC Krauchenwies, doch seiner Sache sicher darf sich auch der Bezirksligameister und Aufsteiger in die Landesliga nicht sein. Es werden vor allem der SV Denkingen von der Landesliga Südbaden und der alte Rivale SV Hohentengen sein, die dem heißen Favoriten das Leben schwer machen wollen. Außenseiterchancen werden auch dem Bezirksligisten TSV Rulfingen und Bezirksligaabsteiger und Gastgeber TSV Scheer eingeräumt. Wer von vornherein die Kreisliga A – Mannschaften TSV Sigmaringendorf und SV Hausen sowie den SV Ölkofen aus der Kreisliga B als Punktelieferant abstempelt, kann beim mit Spannung erwarteten Turnier vielleicht eines Besseren belehrt werden. Den Späh-Cup haben bisher je zwei Mal gewonnen der gastgebende TSV Scheer (2000 + 2003), der TSV Sigmaringendorf (2001 + 2002) und der FC Krauchenwies  in den letzten beiden Jahren. Beim erneuten Gewinn würde der von Alfred Späh gestiftete Wanderpokal endgültig in den Besitz des Landesligisten gehen.

FC Krauchenwies:

Eine überzeugende Leistung in der Rückrunde war die solide Grundlage für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga für den FC Krauchenwies. Die neue Saison in der Landesliga vor Augen, konnte sich der Aufsteiger weiter verstärken und will mit einer homogenen Mannschaft auch in der neuen Umgebung bestehen. Das Turnier in Scheer gilt als willkommene Vorbereitung für das Abenteuer Landesliga, der Trainer wird den Neuzugängen eine Chance geben und ganz nebenbei den Titel erfolgreich verteidigen.

SV Hohentengen:

Der SV Hohentengen zählte im letzten Jahr zu den Mitfavoriten, hat aber sein Ziel weit verfehlt. In diesem Jahr will sich die Göge-Elf ganz anders präsentieren und das schlechte Abschneiden vom Vorjahr vergessen lassen. Lange Zeit gehörte der SV zu den Aufstiegskandidaten, doch eine Schwächeperiode in der Rückrunde warf das Team auf den 7. Tabellenplatz zurück. Beim diesjährigen Späh-Cup werden die Besucher einen anderen und vor Ehrgeiz sprühenden SV Hohentengen erleben.

TSV Rulfingen:

Seinen Einstand beim Turnier in Scheer gibt der TSV Rulfingen. Durch einen knappen Sieg im Relegationsspiel gegen die SG Ertingen/Binzwangen hat der TSV den Verbleib in der Bezirksliga gerade noch geschafft. Bei Turnieren haben die Mengener Vorstädter immer eine gute Rolle gespielt und dies möchten sie beim Späh-Cup zeigen. Wenn die Neuzugänge in das Mannschaftsgefüge passen, wird mit dem TSV auch in Scheer zu rechnen sein.

SV Denkingen:

Im letzten Jahr bestritt der Landesligist aus Südbaden noch das Einlagespiel gegen den TSV Saulgau und konnte spielerisch überzeugen. Die abgelaufene Landesliga-Saison konnte der SV Denkingen mit einem gesicherten Mittelfeldplatz beenden. Über die derzeitige Spielstärke ist nicht allzu viel bekannt, doch muss die Mannschaft unter den Turnierfavoriten angesiedelt werden.

TSV Sigmaringendorf und SV Hausen a.A.

Beide Mannschaften haben in der Kreisliga A eine gute Rolle gespielt und die Saison im vorderen Tabellendrittel beendet. Wie in den zurückliegenden Jahren werden beide Teams eine Belebung für den Späh-Cup darstellen und für die eine oder andere Überraschung sorgen.

SV Ölkofen:

Trotz der niedrigsten Klassenzugehörigkeit war der SV Ölkofen beim Späh-Cup in Scheer ein immer gern gesehener Gast. Mit einer gut eingespielten Mannschaft stellten sie schon manchem Favoriten ein Bein und konnten bei allen Teilnahmen überzeugen. In der Kreisliga B spielt der SV bei der Vergabe der Meisterschaft immer eine gewichtige Rolle und es führt kein Weg an Ölkofen vorbei.

TSV Scheer:

Beim TSV hat man den Abstieg nach nur einjähriger Zugehörigkeit zur Bezirksliga verkraftet und Trainer Markus Bednarek hat sein junges Team schon auf die neue Kreisliga-Saison eingestimmt. Er bleibt seinem Stil treu und baut auch weiterhin auf den Nachwuchs. Als Gastgeber ist man natürlich bestrebt, beim sportlichen Saison-Höhepunkt eine gute Außenseiterrolle zu spielen.

Die Turnierspiele beginnen am Mittwoch 26.07 und Donnerstag 27.07 jeweils um 18.00 Uhr und werden am Samstag 29.07. ab 12.15 Uhr fortgesetzt.

Ãœber das Rahmenprogramm werden wir in einer weiteren Folge berichten.

Kurt Kugler

 

Späh-Cup in Scheer

Attraktives Rahmenprogramm 

Beim 8. Späh-Cup vom 25. bis 29. Juli auf dem Sportgelände des TSV Scheer werden den Besuchern nicht nur spannende Turnierspiele geboten, die Fußballfreunde erwartet ein attraktives Rahmenprogramm. Im Mittelpunkt steht am Sonntagnachmittag das Einlagespiel zwischen den Damenmannschaften des FC Bayern München und dem Oberligisten VFL Sindelfingen. Beide Mannschaften werden mit ihrem derzeit stärksten Kader antreten. Der FCB war in der Bayernliga die dominierende Mannschaft der letzten Saison und der VFL belegte in der Oberliga BW den 2. Tabellenplatz und wurde WFV – Pokalsieger. Freunde des Damenfußballs erwartet ein echter Leckerbissen.

Am Freitag ruht der Turnierbetrieb, dieser Tag ist für zehn AH-Mannschaften reserviert, die  bei einem Kleinfeldturnier  ihre Kräfte messen. Und wie es sich für „Alte Herren Mannschaften“ gehört, ist nach der Siegerehrung gemütliches Beisammensein mit Musik, Fassbier und Barbetrieb. Titelverteidiger ist der SV Hohentengen, der auch in diesem Jahr zum engsten Favoritenkreis zählt.

Das Gaudi-Elfmeterschießen am Samstag ab 19.30 Uhr erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das zeigt die Rekordbeteiligung von 40 Mannschaften, die unter den tollsten Namen und mit den verrücktesten Kostümen ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen wollen. Die Preise für die Erstplazierten können sich sehen lassen und sorgen für zusätzliche Motivation.

Aus sportlicher Sicht gehören neben dem Einlagespiel die Halbfinal- und Finalspiele am Sonntag zu den High-lights. Bei der Siegerehrung dürfen nicht nur die erfolgreichsten Turniermannschaften Pokale und Siegprämien entgegennehmen, es werden auch der beste Spieler, der treffsicherste Stürmen und der fangsicherste Torwart mit Prämien ausgezeichnet.

Auch für das leibliche Wohl von Spielern und Besuchern wird in Scheer bestens gesorgt. Ob beim Lagerfeuer mit Musik, im Festzelt mit Unterhaltung oder beim Weizenbierstand und in der TSV-Bar, überall wird an den fünf Turniertagen einiges geboten sein. Der Slogan „Fair geht vor“ soll über dem gesamten Späh-Cup stehen. 

Kurt Kugler 

 

Späh-Cup in Scheer

Krauchenwies und Hohentengen setzen erste Akzente 

Trotz hochsommerlicher Temperaturen bis in den späten Abend erlebte der Späh-Cup 2006 einen Auftakt nach Maß. Unerwartet viele Besucher erlebten einen furiosen Turnierauftakt mit 19 Toren in nur drei Begegnungen. Der veranstaltende TSV erwies sich als ausgezeichneter Gastgeber und war um das Wohl seiner Gäste besorgt. In den Gruppenspielen setzten sich die höherklassigen Mannschaften durch.

FC Krauchenwies               -              TSV  Scheer        6 : 3

Im Spiel der letztjährigen Bezirksliga-Rivalen hatte der TSV einen besseren Start und konnte zwei Mal in Führung gehen. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches Spiel, das den Favoriten mit 3:2 in Führung brachte. Nach der Pause nahm der FC das Heft in die Hand und erzielte noch drei weitere zum Teil herrlich herausgespielte Tore, denen der Gastgeber nur noch einen Treffer entgegensetzen konnte.

Torschützen für Krauchenwies:  Christoph Bauschatz und Timo Reutter je 2, Frank Steinhart und Heiko Jäger je 1 Tor. Für Scheer trafen Michael Wobbe 2 mal und Christian Schneider 1 mal. 

SV Hohentengen-              SV  Ölkofen         7 : 1

Während des gesamten Spiels war der Klassenunterschied deutlich zu spüren. Dem technisch reiferen Spiel der Hohentenger hatte der SVÖ Kampfkraft und Einsatzwillen entgegen zu halten. Bis zur Pause hielt sich die Überlegenheit des SVH mit 2:0 noch in Grenzen. Nach dem Wechsel legte der SVH noch eine Schippe drauf und erzielte weitere 5 Tore. Der Ehrentreffer von Clemens Böhm war hochverdient.

Torschützen für Hohentengen: Emanuel Riegger und Markus Gipson je zwei, Simon Lorinser, Jürgen Mehrhof und Jens Nassal je 1 Treffer. 

TSV Sigmaringendorf      -              TSV  Rulfingen   0 : 2

Den Grundstein für den Sieg legten die Rulfinger gleich zu Begin der Partie, als sie die Sigmaringendorfer mit zwei blitzsauberen Toren überraschten. Danach ließ es der Bezirksligist etwas ruhiger angehen und der TSV Sigmaringendorf war ein ebenbürtiger Gegner mit guten Gelegenheiten zur Resultatsverbesserung. Trotz Unterzahl hätte der TSV Sig`dorf  in einem in der 2. Hälfte kampfbetonten Spiel beinahe die Wende geschafft, doch der Bezirksligist wehrte die heftigen Angriffe bis zum Schlusspfiff ab.

Das  2 : 0 für den TSV Rulfingen erzielten Christoph Parlow und Joachim Kahl mit dem schönsten Treffer des Abends

Kurt Kugler 

 

Späh-Cup in Scheer

Turnierspiele vom Samstag 

FC Krauchenwies                -              SV Ã–lkofen                          3 : 0 

Einen standesgemäßen Sieg landete der Turnierfavorit FC Krauchenwies gegen die tapfer kämpfende Elf des SV Ölkofen. Es war ein Sieg, der zu keinem Zeitpunkt gefährdet war und einen verdienten Sieger hatte. 

TSV  Scheer                         -              SV Hohentengen                0 : 6 

Die Gastgeber unterlagen auch in dieser Höhe verdient gegen den stark auftrumpfenden SV Hohentengen. Mit einem klassischen Hattrick besiegelte Markus Gipson schon in der ersten Halbzeit die klare Niederlage für den TSV Scheer. Aus neutraler Sicht hätte die Niederlage für die unkonzentriert wirkenden Gastgeber leicht noch höher ausfallen können. Spätestens nach diesem klaren Sieg darf der SV zum absoluten Favoritenkreis gezählt werden. 

SV  Hausen                          -              TSV  Sigmaringendorf        0 : 2 

Aus einer kampfbetonten und teilweise hektischen Partie ging der TSV Sigmaringendorf als verdienter Sieger hervor. Mit diesem doppelten Punktgewinn hatten die „Dorfer“ alle Chancen zum Weiterkommen. 

SV  Denkingen                     -              TSV  Rulfingen                    3 : 1 

Dem Landesligisten war vor dieser Begegnung klar, dass er dieses wichtige Spiel gewinnen musste, um eine Chance zu haben, die Finalrunde zu erreichen. Nach ausgeglichenem Spiel in der ersten Hälfte (1:1) kamen die Denkinger immer besser ins Spiel und nahmen das Heft deutlich in die Hand. Mit zwei wichtigen Toren wurden sie nicht nur ihrer Favoritenrolle gerecht, sie hatten nach der Auftaktniederlage wieder alle Möglichkeiten, doch noch das Halbfinale zu erreichen   

FC  Krauchenwies               -              SV  Hohentengen                1 : 2 

Im Schlagerspiel der Vorrunde leistete sich jede Mannschaft den Luxus, einen Elfmeter zu vergeben. Ansonsten war die Partie der Turnierfavoriten ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Obwohl der FC in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile besaß, war letztendlich der Sieg des SV nicht unverdient. 

SV  Denkingen                     -              SV  Hausen                          3 : 1 

Wieder tat sich der Landesligist schwer, ins Spiel zu finden. Die Hausener konnten die Partie bis zur Pause (1:1) offen gestalten. Die Denkinger mussten mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnen, um den punktgleichen TSV Sigmaringendorf in der Gruppe A überflügeln zu können. Die technische Ãœberlegenheit und auch der notwendige Kampfgeist gaben schließlich den Ausschlag zum Weiterkommen.  

Nach Abschluss der Gruppenspiele standen mit

TSV  Rulfingen  gegen FC Krauchenwies und SV Denkingen gegen den SV Hohentengen die Halbfinal-Begegnungen fest 

SV  Hohentengen gewinnt überlegen das AH-Kleinfeldturnier

Mit dem SV Hohentengen hat die technisch beste Mannschaft das AH-Kleinfeldturnier mit einem 2 : 0 Endspielsieg gegen TSV Sigmaringendorf gewonnen. Hohentengen stellte nicht nur die beste Mannschaft, sondern hatte in Elmar Löffler den herausragenden Spieler und wuchtigen Torschützen.    

Im Spiel um Platz drei besiegte der SV Herbertingen den SV Bingen knapp mit 2:1 Toren. Mit einem 2:0 im Endspiel gegen den TSV Sigmaringendorf ließ sich der SV Hohentengen den Turniersieg beim AH-Kleinfeldturnier nicht mehr nehmen. Es gewann das beständigste und technisch am besten besetzte AH-Team. 

Die Siegprämie von 175 € beim Gaudi-Elfmeterschießen ließen sich die Mannen um Markus Gipson vom Team Gipson & Hofmeier nicht entnehmen und setzte sich unter 42 Mannschaften durch. Es folgten mit einer Prämie von 100 € das Späh-Team 2 Mendorf  und die Prämie mit 50 € sicherte sich der letztjährige Sieger, das Cafe Moment aus Mengen.

Die originellste Kleidung bei dieser Gaudi hatte wie im letzten Jahr „Diana`s Haarstudio“ vor der Freiw. Feuerwehr Scheer und der KGR – St. Nikolaus, die sich über schöne Sachpreise freuen durften. 

Schlussbericht: 

SV Hohentengen räumt ab beim Späh-Cup in Scheer

Zwei Titel gehen in die Göge-Metropole 

Nach dem Gewinn des AH-Turniers gewann der SV Hohentengen auch den Späh-Cup 2006 bei den Aktiven mit einem verdienten, jedoch unerwartet klaren Sieg gegen den großen Favoriten FC Krauchenwies. Als Fazit des gesamten Späh-Cups kann gesagt werden, dass es das  best besuchte Turnier seit Gründung war und dass noch nie so viele Zuschauer die Spiele verfolgt haben. Auch das Einlagespiel zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SC Pfullendorf  hielt man man sich von ihm versprochen hatte. 

Halbfinalspiele:

TSV Rulfingen                     -               FC  Krauchenwies              4: 5 nach Elfmeterschießen

In einer hektischen Halbfinalbegegnung brachte Christian Palumbo den Außenseiter überraschend mit 1:0 in Führung, doch noch vor dem Pausenpfiff glich Alex Reutter für den FC Krauchenwies aus. Als nach dem Schlusspfiff noch keine Entscheidung gefallen war, wurde das Weiterkommen in einem Elfmeter-Krimi entschieden. Hier gab die Routine des künftigen Landesligisten den Ausschlag für den Einzug ins Finale mit 5:4 Toren. 

SV Denkingen                      -              SV Hohentengen                0 : 2

Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich der Landesligist SV Denkingen und der Bezirksligist SV Hohentengen im zweiten Halbfinalspiel. Nach torloser erster Halbzeit setzten beide Mannschaften im zweiten Durchgang alles auf eine Karte mit dem glücklicheren Ende für den SV Hohentengen. Zwei mustergültig vorgetragene Angriffe sorgten kurz vor Spielende für das 1:0 durch Markus Gipson und das 2:0 durch Emanuel Riegger. Damit war der Traum vom Landesliga-Finale geplatzt. 

Einlagespiel:

Stuttgarter Kickers II          -              SC Pfullendorf                     1 : 7

Kaum hatten die Zuschauer Platz genommen, zappelte der Ball schon beim ersten Angriff  der Pfullendorfer im Netz der „Blauen“ aus Degerloch. Nach einem Pfostenknaller der „Kickers“ fiel im Gegenzug postwendend der 2. Treffer für die Linzgauer. Obwohl der Regionalligist noch vier Treffer nachlegte und den „Blauen“ nur der Ehrentreffer gelang, sahen die weit über 500 Besucher ein Werbespiel mit gefälligen Kombinationen, in dem die Pfullendorfer ihrem Kontrahenten auch im Zweikampfverhalten überlegen waren. Die zahlreichen Fußballfreunde waren vom Einlagespiel begeistert und sahen mit Spannung den Finalspielen entgegen. 

Spiel um Platz drei

SV  Denkingen                     -              TSV  Rulfingen                    6 : 0

Mit dieser Leistung in den Gruppenspielen hätte der Landesligist aus Südbaden gut und gerne das Endspiel um den Späh-Cup erreichen können. Die bis dahin gut aufspielenden Rulfinger hatten im Spiel um Platz drei gegen den SV Denkingen keine Chance und unterlagen deutlich mit 6:0 Toren.

Endspiel:

FC Krauchenwies                -              SV Hohentengen                 1 : 3

Für die größte Überraschung sorgte die 1. Mannschaft des SV Hohentengen mit ihrem 3:1 Erfolg gegen Turnierfavorit und Titelverteidiger FC Krauchenwies. Zwei geschickt vorgetragene Konter führten noch vor der Pause zur überraschenden 2:0 Führung für den SVH durch Peter Löffler und Emanuel Riegger. Die Göge-Elf blieb auch im zweiten Spielabschnitt bei ihrem Konzept und sicherte die heftigen Angriffe des künftigen Landesligisten geschickt ab. Wiederum ein klug angelegter Konter brachte den SVH zu diesem Zeitpunkt fast uneinholbar in Führung. Die ständigen Bemühungen des FC Krauchenwies wurden lediglich mit dem Ehrentreffer durch Alexander Walz belohnt. Das Endspiel um den Späh-Cup machte seinem Namen alle Ehre und die begeisterten Zuschauer dankten den Akteuren mit wohlverdientem Applaus.

Bei der Siegerehrung konnte Hauptsponsor Alfred Späh nicht nur die Mannschaften auszeichnen, er versprach auch, den Späh-Cup  weiterhin zu unterstützen.

Als bester Turnierspieler wurde Bernd Remensperger von TSV Sigmaringendorf, als treffsicherster Torschütze Markus Gipson vom SV Hohentengen mit 7 Toren und als fangsicherster Torwart Patrik Rominger von SV Denkingen ausgezeichnet. 

Kurt Kugler
 

nach oben

Wir danken allen Sponsoren der Fußballabteilung des TSV Scheer 1971 e.V.

Startseiten

TSV  |  SV  |  TV

wappen f. navi 50x47

Aktive  |  Spielberichte  |  Junioren  |  A H  |  A - Z  |  Trainingszeiten  |  “die Macher
  Schiedsrichter  |  Ehrenmitglieder  |  Chronik  |  Fotoserien  |  Späh-Cup  | 
  Sportheim  |  Sponsoren  |  Fussballregeln  |  Flohmarkt  |  Kontakt  |  Impressum