Startseiten

TSV  |  SV  |  TV

wappen f. navi 50x47

Aktive  |  Spielberichte  |  Junioren  |  A H  |  A - Z  |  Trainingszeiten  |  “die Macher
  Schiedsrichter  |  Ehrenmitglieder  |  Chronik  |  Fotoserien  |  Späh-Cup  | 
  Sportheim  |  Sponsoren  |  Fussballregeln  |  Flohmarkt  |  Kontakt  |  Impressum

fussball neu 90x90

 

“in eigener Sache”
eine Info-Seite
der Abt. Fußball
des TSV-Scheer 1971 e.V.

 

fussball neu 90x90

Was möchten wir Ihnen / Euch mit dieser Seite bieten? klick hier . . .
Wir bemühen uns, die Website der Fußballabteilung immer mit neuen Daten “zu füttern”

Neue, aktualle Themen - Bilder auf unserer Homepage

 

aktualisiert am:

 

 

 


Gerhard und Andreas Knor haben tolle Fotos aus ihrem Privatalbum zur Verfügung gestellt.

Wer kann uns bei der Namesfindung behilflich sein? Einfach E-Mail an Jürgen Reinke

 

 

1984 mannheim 1 200x134

Ausflug nach Mannheim und Holidaypark

Bilder von einer Jugend-Wald-Weihnachtsfeier wurden auch zur Verfügung gestellt. Wer weiß noch, wann diese war und kann Namen zu den Bildern nennen?

waldweihnacht 2 150x2114
foto 3 200x149

Wann und aus welchem Anlaß wurde der Mannschaft etwas übergeben?

1985 war die A-Jugend auf dem Hasenhorn in Todtnau im Schwarzwald

a-jugend 1985 todtnau 200x1113
pokale rund

1986 genossen die A- und B-Jugend die Gastfreundschaft der Italiener 

Aktive 1987 im Trainingslager in Gasen / Östereich

gasen 3  200x103

 

 

Auch bei diesen Bilder würden wir gerne Ihre / Eure Hilfe in Anspruch nehmen:

 

 

A-Jugend 1973

Jugendfest auf dem Sportplatz

1977 Lahmer Lätsche & Co.

Meistermannschaft 1977 (rechtes Foto)

 

13.03.2010

 

 

 

 

Wir haben das neue TSV-Wappen auf allen Seiten unserer Homepage übernommen.

 

07. Juli 2009

 

 

 

Beim Tribühnenumbau hat Florian Lehr einen tollen Fund gemacht. Er fand eine Plakette
zur Sportplatzeinweihung 1967. Hier könnt Ihr sie sehen.

 

05. Juli 2009

 

 

 

Severin Schwarz (der Mann ohne Gesicht auf unserer Seite “die Macher”) hat wunderbare Fotos zum Tribühnenumbau übermittelt.

 

19. Mai 2009

 

 

 

Ab sofort können Sie auch Videos auf unserer Homepage ansehen.

 

04. Febr. 2009

 

 

 

Tolle Fotos vom Hemadglonkerumzug / -ball sowie vom AH-Ballett 2009

 

04. Febr. 2009

 

 

 

Thomas (Masse) Doser hat uns ein Foto der B-Jugend 1964/65 (Jahrgang 1947-1949) übermittelt.

 

03. Febr. 2009

 

 

 

Hubert Heim hat fleißig recherchier. Somit konnten wir einige Bilder aus den Jahren 1949 - 1954 mit Namen versehen. Einfach Fotoserie 1926-1949 oder Fotoserie 1950-1959 anklicken. Noch einfacher, klickt die Verlinkung an.

 

07. Febr. 2009

 

 

 

Letzte Wasserstandsmeldung vor dem Weihnachtsfest

Der TSV Scheer belegt nach Ende der Hinrunde den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga AIII. Den Spielern und Verantwortlichen ist die Situation bewusst und es wurden bereits die ersten Schritte eingeleitet.
Klaus Lehr, welcher zu Beginn der Hinrunde als Interiemstrainer einsprang, muss sein Amt aus Zeitgründen niederlegen. Als Nachfolger und neuer Trainer konnte der erfahrene Hans Gruber aus Ennetach gefunden werden. Ebenfalls gibt es schon zwei Neuzugänge, welche dann aber zu Beginn der Rückrunde vorgestellt werden.
Der TSV Scheer, Abt. Fußball wünscht seinen Mitgliedern, Fans, Freunden und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009, in dem es vor allem sportlich wieder steil „Berg auf“ gehen muss.
Hinweis: Am 05. Januar findet unsere zur Tradition gewordene Winterwanderung statt.
Johannes Mahlenbrei

 

16. Dez. 2008

 

 

 

Die AH-Runde 2008 wurde vervollständigt.

 

10. Nov. 2008

 

 

 

Wolfgang Heim hat uns seine Aufzeichnungen / Zeitungsberichte der Spieljahre 1988-1993
zur Verfügung gestellt. Am schnellsten über Berichte aufzurufen.
Es handelt sich hier um große PDF-Dateien, die auch bei DSL eine gewisse Ladezeit benötigen, aber es lohnt sich.

 

16. Okt. 2008

 

 

 

Nach etwas über 1 Jahr TSV-Fussballseite online haben wir die Startseite überarbeitet.

 

12. Okt. 2008

 

 

 

Nostalgie pur I. Spielberichte aus dem Jahr 1946 von Alfred Vogler.

 

26. Sept. 2008

 

 

 

Nostalgie pur II. Abschlußberichte aus den Jahren 1946 + 1948 (in RM = Reichsmark)

 

26. Sept. 2008

 

 

 

Abteilungsleiter Gerd Bednarek dank dem Hauptsponsor des SV, Herrn Alfred Späh

 

26. Sept. 2008

 

 

 

Fotoimpressionen der Rückrunde 2006 / 2007

 

06. Sept. 2008

 

 

 

Fotogalarie Abschlussfeier 2006 / 2007

 

 

 

 

 

Wir konnten unsere Seite durch viele Tabellen ab 1960 ergänzen.
- leider fehlen uns einige, vielleicht kann der eine oder andere uns hierbei helfen.

 

06. Sept.2008

 

 

 

Wir danken Kurt Kugler für die tollen Berichte und Pressefotos zum Spähcup 2008

 

05. Aug. 2008

 

 

 

Die Seite Sponsoren wurde aktualisiert

 

20. Juli 2008

 

 

 

Zwei neue Fotogalerien können angesehen werden: AH-Ausflug 2008 + Hemadgloker 2008

 

02. Juli 2008

 

 

 

Es war Zeit, nun ist es so weit, alle Meisterwimpel (soweit vorhanden) auf unsere Homepage.
Die Wimpel wurden auch bei den entsprechenden Berichten Fotos “eingebaut”

 

08. Juni 2008

 

 

 

Berichte über die Generalversammlung des TSV.

 

08. Juni 2008

 

 

 

Alle Spiele und Tabelle unserer E-Junioren der Runde 2007/2008

 

07. Juni 2008

 

 

 

Klaus Lehr hat uns einen überarbeiteten AH-Spielplan 2008 übermittelt.

 

19. Mai 2008

 

 

 

Originalschriftwechsel mit Fritz Walter hat uns Hubert Heim zur Verfügung gestellt. Seit 1953 hat er seinen ersten Brief an Fritz Walter gerichtet. 1967 war die “Fritz Walter Elf” anlässlich der Sportplatzeinweihung zu Gast in Scheer. Als PDF-Format finden Sie diesen Briefwechsel unter Chronik 1967 - Sportplatzeinweihung.

 

14. Mai 2008

 

 

 

Wir haben unser “Gästebuch” leider deaktivieren müssen. Es verging in letzter Zeit kein Tag, an dem nicht 1 - 2 Spam-Mails im Gästebuch erschienen.

 

12. Mai 2008

 

 

 

Von seinem letzten AH-Spiel 1994 hat uns Xaver Stauß nette Mannschaftsfotos überlassen.

 

11. Mai 2008

 

 

 

Klaus Lehr hat die Namen der derzeitigen F- / E- / C-Junioren übermittelt. Anzusehen unter
Junioren

 

12. März 2008

 

 

 

Severin Schwarz hat uns Fotos der F-Jugend 1999/2000, E-Jugend 2000/2001
D-Jugend 2001/2002 übermittelt. Alle anzusehen über Fotoserie.

 

12. März 2008

 

 

 

Florian Reck / Severin Schwarz haben uns zwei Fotos der E-Jugend 1991/92 übermittelt.

 

21. Febr. 2008

 

 

 

Der aktuelle Spielplan der AH 2008 wurde ins Netz gestellt

 

20. Febr. 2008

 

 

 

Klaus Lehr hat interessante Berichte zu den Jahreshauptversammlungen 2001 - 2004 geliefert.

 

20. Febr. 2008

 

 

 

Ein sportliches Highlight gab es 1999 in Scheer. Im Rahmen des WFV-Verbandspokals trat die A1-Jugend der Stuttgarter Kickers in Scheer gegen die heimische A-Jugend an.
Florian Reck sendete uns Bilder und Bericht zu diesem Ereignis.

 

15. Febr. 2008

 

 

 

Die zweite Hälfte Fotoalbum “Josef Baur” ist anzusehen.
Auf alle Fälle soltet Ihr euch ansehen, wie die Mannschaft 1949 zu Auswärtsspielen gefahren wurde.

 

10. Febr. 2008

 

 

 

1994 hatte der TSV-Scheer, Abteilung Fußball 75-jähriges Jubiläum.
Die Traditionself des VfB-Stuttgart war eingeladen. Uli Dehne lieferte uns hierzu Fotos.

 

05. Febr. 2008

 

 

 

Josef Baur (“Urgestein” der Fussballabteilung) stellte Severin Schwarz sein Fotoalbum zur Verfügung. Die Hälfte haben wir in unserer Fotoserie übernommen, die 2. Hälfte folgt.

 

02. Febr. 2008

 

 

 

So freuen sich Meister, Markus Bednarek liefert Fotos von der Meisterschaft 2004/2005

 

02. Febr. 2008

 

 

 

Fotos über die Winterwanderung 2006 von Johannes Mahlenbrei

 

30. Jan. 2008

 

 

 

Uli Dehne hat uns aus seinem Privat-Archiv tolle Meisterschaftsfotos/Trainingslager
zur Verfügung gestellt. Fotosserie 1985/1986, 1986/1987, 1987/1988, 1988/1989,, 1991/1992, 1992/1993, 1997/1998

 

29. Jan. 2008

 

 

 

Nette Fotoserie aus dem Jahr 1989, A-/B-Jugend in Bourogne / Frankreich

 

20. Jan. 2008

 

 

 

Ein neues Jahr, neue Fotoserie. Severin Schwarz ist wieder fündig geworden.
Fotoserie Sportplatzeinweihung 1967

 

12. Jan. .2008

 

 

 

Kurz vor Ablauf des alten Jahres wird ein Snowboard auf der Seite “Flohmarkt” angeboten.

 

31. Dez. 2007

 

 

 

Auf unserer Seite “Flohmarkt” wird ein gebrauchtes Herrenfahrrad angeboten.

 

27. Dez. 2007

 

 

 

Jugendweihnachtsfeier 1984 in der Stadthalle, was der Weihnachtsmann so zu berichten hatte.

 

23. Dez. 2007

 

 

 

Fotogalerie Jugendweihnachtsfeier 1983 im Bräuhaussaal

 

22. Dez. 2007

 

 

 

Bericht Jugendleiter Runde 1985/86

 

15. Dez. 2007

 

 

 

AH Runde 2007

 

12. Dez. 2007

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

Wir danken allen Sponsoren der Fußballabteilung des TSV Scheer 1971 e.V.

Startseiten

TSV  |  SV  |  TV

wappen f. navi 50x47

Aktive  |  Spielberichte  |  Junioren  |  A H  |  A - Z  |  Trainingszeiten  |  “die Macher
  Schiedsrichter  |  Ehrenmitglieder  |  Chronik  |  Fotoserien  |  Späh-Cup  | 
  Sportheim  |  Sponsoren  |  Fussballregeln  |  Flohmarkt  |  Kontakt  |  Impressum